Silent PC für Wot und lol Energie Sparrechner Hilfe :)

Funny2015

Neuling
Hallo Freunde des Guten geschmachs,
ich möchte mir selber einen sparsamen Rechner konzipieren und er sollte lol auf max Grafik und Wot auf medium Grafik settings Spielbar sein.
Ich habe echt keinen Plan von Pc Bauen aber versuch es dann doch mal, ich freuch mich über eure Kommentare.

Nun habe ich mir Überlegt :

Mainboard:

MSI H81M ECO Mainboard, Sockel 1150, M-ATX, 2 x DDR3 DIMM, 2x SATAIII, 2 x USB 3.0, DVI, VGA, HDMI (40% Sparsamer)

MSI H81M ECO Mainboard,>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de
/CMOq29mQqscCFefItAodQgYH5w

Grafikkarte:

Sapphire Radeon R7 250 Ultimate 1GB

Sapphire Radeon R7 250 Ultimate 1GB (11215-04-40G) - CHIP

CPU:

Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor

http://www.amazon.de/Intel-BX80646I54460-I5-4460-Quad-Core-Prozessor/dp/B00K5J2306

Netzteil:

200W netzteil reicht und Passiv belüftet?

Arbeitsspeicher:

Corsair Vengeance Pro silber DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (CMY16GX3M2C1600C9)

Weniger Volt gleich weniger Verbrauch?
https://geizhals.de/corsair-vengean...-16gb-cmy16gx3m2c1600c9-a1299760.html?hloc=de

Festplatte:

Kingston SSDNow V300 120GB, SATA (SV300S37A/120G)

https://geizhals.de/kingston-ssdnow-v300-120gb-sv300s37a-120g-a865725.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne zu wissen wie viel du ausgeben willst:

Nen i5 4460 auf nem h97 Board damit du für alle Fälle 4 Ram Slots hast. Dann würde ich keine 1GB Karte mehr nehmen. Da ich mich bei AMD nicht auskenne würde ich hier eine GTX 960 mit 4GB nehmen und ein etwas größeres Netzteil mit 400W. Das Ganze steckst du dann in ein Silent Gehäuse wie z.B. das Silent Base 800 von be quiet und du hast deine Ruhe.

Die SSD wirkt mir etwas klein als einziger Massenspeicher - hast du noch ne Festplatte? So mit 120 GB reicht die gerade für Windows :)

Achso ich dachte das windows nur max 40 GB verbraucht, ich selber habe immer nur Programme für maximal 24 Gb auf der Festplatte.
Ist der i5 4460 sparsam ?

Naja mit Windows 10 ist es schon etwas knapp und ich kann jetzt nur von mir ausgehen - plötzlich ist doch alles größer und mehr :d
Der Aufpreis zu einer 250er ist nicht wirklich sehr relevant. Man sagt ja man sollte immer etwas mehr frei lassen als auf einer HDD aber ganz genau kenne ich mich da nicht aus. Ich habe eine 120er die nur für Windwos ist und eine 250er für Spiele. Die ist allersdings fast voll :d

Sparsam in Bezug auf Verbrauch? 84W TDP laut Hersteller.

ich sag nur: patches :) und patches kommen viele. Je stärker die CPU desto unsparsamer,...klingt logisch wa ;) auf die 3cent proStunde kommt's aber nicht an.

Genau - deswegen nicht so limitieren von Anfang an.

Der Verbrauch einer sparsamen oder starken CPU differiert glaube ich kaum.

Ok Also muss eine 250 Gb große ssd her, kennt jemand eine Sparsame? Ich habe irgent wo gelesen das Kinston recht sparsame produziert.
Eine weitere frage währe, kann ich alle Teile die ich jetzt aufgeliste habe auch einbauen oder past irgent was nicht auf das Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
An sich ja aber bist du dir sicher das du auf dem Board bleiben willst?
2xUSB 3.0 nur 2 DDR Bänke nur 2x Sata ... da ist nicht viel mit aufrüsten sondern eher gleich austauschen und woher deine Obsession zum Stromsparen kommt verstehe ich nicht ganz ...

Hauptstromfresser sind CPU und GPU - alles danach zusammen verbraucht weniger und ist zu vernachlässigen.

Ich habe mir gedacht das ich die nächsten 1-3 Jahre eh nur lol und Wot Zocken werden und ich bin einer der den rechner gerne mal länger an läßt ohne Ihn zu nutzen.
Nun dachte ich mir Blond wie ich bin ;D wenn du dir einen Rechner zusammen stellst das muss er viel leistung haben für wenig strom.

Wenn er lange läuft ohne genutzt zu werden (was kompletter Quark ist) dann ist er eh im Standby und da ist es ziemlich egal was du verbaut hast. Ein System mit SSD ist nach gut 20-25 Sekunden einsatzbereit - da ist das anlassen teurer ... also einfach sein lassen und diese ECO Boards weglassen. Braucht kein Mensch und lassen keinen Spielraum nach oben.

Lieber was vernünftiges kaufen und gut ist.

für WoT reicht sowas in etwa aus für maximale settings @ full HD, wie ich finde eine sehr ausgewogene P/L-Liste (preise sind natürlich nicht mehr aktuell):

PC 720€.PNG

wenn du weniger ausgeben willst, kannst du auch auf einen i3 wechseln, was aber nur sinn macht, wenn dein budget echt begrenzt ist und du in den nächsten jahren ausser WoT oder LoL nichts anderes zocken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh