Aloa,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen neuen Desktop PC.
die Anforderungen an die Maschine sind eigentlich nicht so groß, sie wird zu 99% als Entwicklungsumgebung für Eclipse (sprich Java) verwendet werden.
Sehr wichtig ist, er sollte wirklich sehr leise sein..
CPU: Absolut keine Vorstellung, bin in der Materie schon seit längerem ausgestiegen.
Mainboard: siehe Oben.
RAM: 4gb (8 wären sicher auch nicht verkehrt)
HDD: 2 Platten wären gut, 1 160gb Spinpoint müsste ich noch rumliegen haben..
optische Laufwerke: brauch ich nicht, hab ich auch noch was rumliegen.
Grafik: Da bin ich mir recht sicher das mir irgendeine Onboard Lösung dicke langen wird.. Gespielt wird mit der Kiste ganz sicher nicht. Gelgentlich mal Bildbearbeitung, oder ein HD Video guggn, aber das wars schon.
Sound: Sollte mir auch ne Onboard Lösung reichen
Monitor: Hab ich vorerst nen 22", dieser wird aber früher oder später relativ sicher durch einen 2. mit 22" ergänzt werden.
Als Betriebssystem wird zu 99% eine Dualinstallation aus Vista Buisness und Debian laufen.
Preislich will ich mich nicht so festlegen, aber (ohne die Monitore) würde ich mich gerne bei rund 300 Euro bewegen.
Danke fürs lesen, viele Grüße
dk
ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen neuen Desktop PC.
die Anforderungen an die Maschine sind eigentlich nicht so groß, sie wird zu 99% als Entwicklungsumgebung für Eclipse (sprich Java) verwendet werden.
Sehr wichtig ist, er sollte wirklich sehr leise sein..
CPU: Absolut keine Vorstellung, bin in der Materie schon seit längerem ausgestiegen.
Mainboard: siehe Oben.
RAM: 4gb (8 wären sicher auch nicht verkehrt)
HDD: 2 Platten wären gut, 1 160gb Spinpoint müsste ich noch rumliegen haben..
optische Laufwerke: brauch ich nicht, hab ich auch noch was rumliegen.
Grafik: Da bin ich mir recht sicher das mir irgendeine Onboard Lösung dicke langen wird.. Gespielt wird mit der Kiste ganz sicher nicht. Gelgentlich mal Bildbearbeitung, oder ein HD Video guggn, aber das wars schon.
Sound: Sollte mir auch ne Onboard Lösung reichen
Monitor: Hab ich vorerst nen 22", dieser wird aber früher oder später relativ sicher durch einen 2. mit 22" ergänzt werden.
Als Betriebssystem wird zu 99% eine Dualinstallation aus Vista Buisness und Debian laufen.
Preislich will ich mich nicht so festlegen, aber (ohne die Monitore) würde ich mich gerne bei rund 300 Euro bewegen.
Danke fürs lesen, viele Grüße
dk