• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Silent Offie/Programmiermaschine

daki

Enthusiast
Aloa,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen neuen Desktop PC.

die Anforderungen an die Maschine sind eigentlich nicht so groß, sie wird zu 99% als Entwicklungsumgebung für Eclipse (sprich Java) verwendet werden.

Sehr wichtig ist, er sollte wirklich sehr leise sein..

CPU: Absolut keine Vorstellung, bin in der Materie schon seit längerem ausgestiegen.
Mainboard: siehe Oben.
RAM: 4gb (8 wären sicher auch nicht verkehrt)
HDD: 2 Platten wären gut, 1 160gb Spinpoint müsste ich noch rumliegen haben..
optische Laufwerke: brauch ich nicht, hab ich auch noch was rumliegen.
Grafik: Da bin ich mir recht sicher das mir irgendeine Onboard Lösung dicke langen wird.. Gespielt wird mit der Kiste ganz sicher nicht. Gelgentlich mal Bildbearbeitung, oder ein HD Video guggn, aber das wars schon.
Sound: Sollte mir auch ne Onboard Lösung reichen
Monitor: Hab ich vorerst nen 22", dieser wird aber früher oder später relativ sicher durch einen 2. mit 22" ergänzt werden.

Als Betriebssystem wird zu 99% eine Dualinstallation aus Vista Buisness und Debian laufen.

Preislich will ich mich nicht so festlegen, aber (ohne die Monitore) würde ich mich gerne bei rund 300 Euro bewegen.

Danke fürs lesen, viele Grüße
dk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein AMD-System mit einem X2 4850e auf einem 780G-Mainboard wäre eine Möglichkeit, ich weiß nur nicht ob du mit der IGP zwei Monitore betriben kannst.

1) Preis: 270,94
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Planet4one 41,15
1 x Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11122-03-10/-20/-21) bei Planet4one 94,11
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei Planet4one 53,17
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei Planet4one 15,57
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 51,37

Sowas wäre eine Möglichkeit.
Festplatte haste ja schon eine F1? Sollte ja vielleicht langen und du kannst die hier rausnehmen.
Graka ist vll. auch noch zu viel aber wenn du Bilardbearbeitung, HD und 2 Monitore hast...
Mit einer IGP wärste natürlich noch einiges günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der 3870 eine passive 4350 oder 3450 ~30-38€ wenn du nicht spielst.

Was hast du denn für ein NT?
Case im ATX-Format?

Jop ab der GRaka kannst du sparen dafür das geld in mehr RAM investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh