Silent Netzteil??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKA schrieb:
seasonic http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1696&kat=264 600watt sollten reichen.

hatte auch mal ein enermax liberty was ich auch nciht wirklich laut fand.
ist eher gefühlsache.

Mit einem Seasonic stimme ich Dir zu. 600W sind allerdings absoluter Schwachsinn !!!

350W - 380W reichen absolut.

Hier kannst Du ja mal Deinen tatsächlichen Energieverbrauch ermitteln.

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Also ich würde das Seasonic S12 - 380 nehmen.

Ich habe es auch in meinem System.

+120mm Lüfter ( dient der Entlüftung Deines Gehäuses)
+sehr, sehr leise
+ effektiv

:wink:

Gruss

Penny

oder was haltet ihr von einem passiv NT ?
bringt das genau die selbe leistung? stabilität ?

Pennywise09 schrieb:
350W - 380W reichen absolut.

Hier kannst Du ja mal Deinen tatsächlichen Energieverbrauch ermitteln.

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

429 watt o_O :hmm: oder hab ich da was falsch berechnet :fresse:

also nen 450 watt nt bräuchte ich, passiv wäre auch ok, wenns die selbe stabilität hat

EDIT:

bitte sucht ma das beste und leiseste NT bis 450 watt raus, von ALTERNATE :fresse:

EDIT2:

muss mindestens 4 SATA anschlüsse haben

Zuletzt bearbeitet:
das is nu definitiv alles andere als leise im auslieferungsustand :kotz: mit nem 120er YL drin gehts dann aber wieder!

zudem würd ich auch die finger von seasonic lassen, bis die ihre dritte revision der nt's draußen ahben, was ca mitte feb der fall sien soll...

Ich würde auch ein Seasonic nehmen, mit dem 430er bist du auf der sicheren Seite. Oder das 500er, wenn du in nem halben Jahr noch ne verschwenderischere Karte kaufen willst.

Bei Alternate wäre es das Enermax Liberty 500 Watt.

Dritte Möglichkeit wäre der Tausch deines Netzteil-Lüfters. Wenn die Temperaturen des Systems in Ordnung sind, kannst du da ja einen langsamer drehenden guten Lüfter einsetzen, nen Papst/Yate Loon/Aercool Turbine.

Es ist nicht ganz so leise, wie ein Seasonic, und die Qualität des Lüfters unterliegt wohl einer Serienstreuung, aber wenn du kein Pech hast, ist das schön leise.
Bei silenthardware habe ich jedenfalls bzgl. der Lautstärke zufriedene Kommentare gelesen, also wirds gut sein.

sicher ist es leise in nem geschlossenen case der n bissl weg steht...aber den ausgebauten luffie auf 5v...ne danke, der is mir echt zu heftig und lauter als meinen ganzes sys im load -.-

bei singlecore ist das wieder was anderes...aber selbst wenns da ma richtig warm in der bude ist und man den pc stresst bis ans maximum, dann dreht der luffie sicher schön weit hoch...

ich empfehls zwar auch, aber bei dc nur im zusammenhang mit siegel runter, und loonie rein...

Zuletzt bearbeitet:
wenns so ist, dann schlag zu...s einzige was mich an dem nt derzeit n bissl stört sind die absolut bescheuerten anordnungen der stecker...und solchen schwachfug preisen die auch noch als sinnvoll an :kotz:

das ios wohl war
die stecker sin nich so prall beim enermax , also die anordnung dafür hat das seasonic wiederum sau kurze kabelstränge......
am leisesten out of the box is mit sicherheit das Seasonic
wobei das enermax zumindest unter normal last nicht viel lauter ist

*hust* also mir isses zu laut...wie gesagt son dc zieht sicher ne ecke mehr und man kanns mit sc schlecht vergleichen...

kleiner ot:

ick hab nen ACMAX 420w http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/1631,101826,167/ und habe da statt dem stanilüfter nen NB-Blacksilent12 @ 18db reingetan und das ding surrt immer noch wie sau ^^ also ich kann das geräusch nich beschreiben.. es geht also nich nur ummen Lüfter ;D

Welches 400er NT mit abnehmbaren Steckern is empfehlneswert? :d

unbeschreibbares geräusch? evtl meinste ja den luftstrom? andere geräusche kommen normal nich ausm nt sondern eher vom board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh