[Kaufberatung] Silent ITX/uATX AM5 System mit teils bestehender Hardware

bit64c

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen PC verkleinern. Er hängt unter einem Schreibtisch und das sieht bei der jetzigen Größe ziemlich bescheuert aus. Außerdem ist das Gewicht nicht ohne.

Es muss leise sein.

Was suche ich also?

- Gehäuse, eventuell NT
- AM5 Board
- Kühlung

Ansonsten soll meine jetzige Hardware übernommen werden (siehe mein System).

Preis? Spielt erstmal keine Rolle.

Danke!

Anhänge

• IMG_0083.png
    IMG_0083.png
    182,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1/3 von deinem aktuellen Gehäuse, bräuchtest aber ein SFX Netzteil.

https://geizhals.de/sharkoon-sharkoon-rebel-p20-sfx-1000w-1000w-sfx-4-1-a3209339.html (hier am besten warten, dass der Preis wieder auf 120€ geht)

1/3 von deinem aktuellen Gehäuse, bräuchtest aber ein SFX Netzteil.

https://geizhals.de/sharkoon-sharkoon-rebel-p20-sfx-1000w-1000w-sfx-4-1-a3209339.html (hier am besten warten, dass der Preis wieder auf 120€ geht)
Danke für den Input. Das Gehäuse ist von den Proportionen etwa wie das DAN A3, korrekt? Wie ist die Qualität bei Jonsbo?

Hinsichtlich Mainboard: Ist der 5Gigabit Chip von Realtek unproblematisch?

Sharkoon ist doch die Eigenmarle von Alternate. Schien mir bisher eher als low end.

A3 hat 27l
Jonsbo nur 20l

Hab genau das Setup am Laufen, daher die Empfehlung.
Nutze 2.5 Gbit mit meinem Nas und Glasfaser, alles ohne Abbrüche / Probleme.

Sharkoon läuft mit meiner 5090 unauffällig. Für den etwas mehr gibts aber auch aktuell das Corsair.

Das A3 hätte für mich den Vorteil, dass ich meine AIO weiterverwenden könnte.

Das Jonsbo sieht allerdings schöner aus und ist wie du richtig angemerkt hast deutlich kleiner.

Welche Kühlung verwendest du denn dort?

Ganz plump und billig :d

Aber das Jonsbo fasst eine 240mm

Hi, ich kann leider deine Liste nicht sehen?

Mein Vorschlag, da geht oben eine 240er AIO rein.

Die kannst du bei 600–700 RPM laufen lassen, mit Verzögerung, alles im BIOS einstellbar.
RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann leider deine Liste nicht sehen?

Mein Vorschlag, da geht oben eine 240er AIO rein.

Die kannst du bei 600–700 RPM laufen lassen, mit Verzögerung, alles im BIOS einstellbar.
RAM ?
Ich habe einen Screenshot ergänzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh