silent install

acm1pt

Experte
Servus Leute,

bin grade etwas an meiner Batchdatei am rumspielen und wollte fragen ob sicher einer mit silent install auskennt?
versuche das wenn ich eine cmd Datei starte einige Programme installiert werden. bis jetzt klappt es auch mit einigen, aber irgendwie mit cpu-z und HWMonitor geht das nicht, da kommt das installer Fenster, anstatt das er es direkt installiert?!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

danke für eure Hilfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder Installer lässt sich still installieren.

Bei CPU Z müsste folgendes funktionieren:
cpu-z_1.xx-setup-en.exe /VERYSILENT

super danke das hat schonmal geklappt :)
nun versuche ich die settings von start8 und von speedfan zum richtigen verzeichnis zu kopieren, aber irgendwie mag er nicht ganz :( aber wenn ich die settings manuell kopiere funktioniert es.....

so habe ich das geschrieben:

SPEEDFAN /S
COPY speedfanparams.cfg %homedrive%%homepath%\Program Files (x86)\SpeedFan
COPY speedfansens.cfg %homedrive%%homepath%\Program Files (x86)\SpeedFan
START8 /VERYSILENT
COPY UserPinData.dat %appdata%\LocalLow\IObit\StartMenu 8
COPY Main.ini %appdata%\LocalLow\IObit\StartMenu 8

Update1:
grade geschaut, Konsole spuckt einen Syntax Fehler aus :(

Update2:
liegt irgendwo ein Fehler im Pfad, weiß aber nicht wo genau. habe mal Versucht Pfad in Anführungszeichen ("") zu setzten, hat aber auch nicht geklappt, da kam Pfad konnte nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon Systemvariablen verwendest solltest du auch wissen was diese enthalten. Da passt kein einziger Pfad bei dir. echo %variable% ist dein Freund ...

wenn du schon Systemvariablen verwendest solltest du auch wissen was diese enthalten. Da passt kein einziger Pfad bei dir. echo %variable% ist dein Freund ...

wie meinst du das mit %variable%, kenne mich leider nicht so gut damit aus, verzeih mir

leider Gottes funktioniert das immer noch nicht :(

weder mit noch ohne Anführungszeichen, weder mit oder ohne diesem Echo, und weder mit oder ohne dem Festplattenbuchstaben funktioniert es:

SPEEDFAN /S
COPY speedfanparams.cfg "C:\Program Files (x86)\SpeedFan"
COPY speedfansens.cfg "C:\Program Files (x86)\SpeedFan"
START8 /VERYSILENT
COPY UserPinData.dat echo %AppData%\LocalLow\IObit\StartMenu 8
COPY Main.ini echo %AppData%\LocalLow\IObit\StartMenu 8

kann mir bitte jemand helfen ?

leider Gottes funktioniert das immer noch nicht :(
Das ist keine gute Fehlerbeschreibung. Probiere jede einzelne Zeile alleine für sich aus, und sage, welche Zeile(n) nicht funktionieren.

Und kopiere die genaue Fehlerbeschreibung/ Ausgabe. "Funktioniert nicht" wird da nicht stehen, sondern "Zugriff verweigert" oder eine andere Fehlerbeschreibung !

Allg. Probleme die auftreten können:
- in "C:\Program Files\..." darf nur mit Admin-Rechten geschrieben werden -> Batch-Datei als Administrator ausführen, sonst bring copy nur "Zugriff verweigert"
- Ausführungspfad falsch: wenn die .bat-Datei aus Admin ausgeführt wird, ist der Ausführungspfad "C:\Windows\system32". Dort wird keine "speedfanparams.cfg" gefunden. -> cd ins richtige Verzeichnis am Anfang der .bat-Datei nötig
- Pfade in Anführungszeichen setzen

COPY UserPinData.dat echo %AppData%\LocalLow\IObit\StartMenu 8
COPY Main.ini echo %AppData%\LocalLow\IObit\StartMenu 8
Copy und echo sollten natürlich in 2 Zeilen stehen, nicht zusammen in einer.

kann mir bitte jemand helfen ?
Mit den bisherigen Informationen (bzw. eher deren Abwesenheit): nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh