Crusha
Enthusiast
Hi,
ich habe hier bei mir einen Rechner stehen der nur fürs Gamen ausgelegt ist und ich overclocke den sehr oft. Nach einiger Zeit ist
es schon recht nervig, weil er sehr laut ist. Dieser wird zZ per Luftkühlung gekühlt.
Deshalb möchte ich jetzt auf Wasserkühlung umsteigen und mein Rechner richtig auf Silent umbauen, aber ich habe noch keine einzigste erfahrung von Wakü. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, mir ratschläge geben und mir tipps geben
Vorerst hier meine Hardware:
MB: P5N32-E SLI Plus (passiv gekühlt, also nicht umrüstbar)
CPU: Q6600 Quad
Graka: GeForce 9800 GTX
Ram: 2x 2 GB DDR2 (auch passiv gekühlt)
Festplatte: 3x 250 GB Platten
Ich will dazu noch einen neuen Tower kaufen und möchte versuchen alles in den tower einzubauen.
Meine zusammenstellung:
Tower: Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP - silver/black (Link)
Den Tower möchte ich noch mit einem Dämmset ausstatten.
CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC (Link)
Ausgleichbehälter: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black (Link)
Graka: EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal (Link)
oder innovatek Cool-Matic 9800 GTX (Link) - tendiere auf die erste
Radiator: Meine Idee oberhalb 1x 2er Radiator (Link) und 1x 1er Radiator (Link) am Heck
+ 3x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Ansich das grobe. Jetzt dürften schläuche fehlen, wasser, adapter etc., aber kA was ich da nehmen soll.
Danke schon im vorraus für eure Hilfe
ich habe hier bei mir einen Rechner stehen der nur fürs Gamen ausgelegt ist und ich overclocke den sehr oft. Nach einiger Zeit ist
es schon recht nervig, weil er sehr laut ist. Dieser wird zZ per Luftkühlung gekühlt.
Deshalb möchte ich jetzt auf Wasserkühlung umsteigen und mein Rechner richtig auf Silent umbauen, aber ich habe noch keine einzigste erfahrung von Wakü. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, mir ratschläge geben und mir tipps geben
Vorerst hier meine Hardware:
MB: P5N32-E SLI Plus (passiv gekühlt, also nicht umrüstbar)
CPU: Q6600 Quad
Graka: GeForce 9800 GTX
Ram: 2x 2 GB DDR2 (auch passiv gekühlt)
Festplatte: 3x 250 GB Platten
Ich will dazu noch einen neuen Tower kaufen und möchte versuchen alles in den tower einzubauen.
Meine zusammenstellung:
Tower: Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP - silver/black (Link)
Den Tower möchte ich noch mit einem Dämmset ausstatten.
CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC (Link)
Ausgleichbehälter: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black (Link)
Graka: EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal (Link)
oder innovatek Cool-Matic 9800 GTX (Link) - tendiere auf die erste
Radiator: Meine Idee oberhalb 1x 2er Radiator (Link) und 1x 1er Radiator (Link) am Heck
+ 3x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Ansich das grobe. Jetzt dürften schläuche fehlen, wasser, adapter etc., aber kA was ich da nehmen soll.
Danke schon im vorraus für eure Hilfe