[Kaufberatung] Silent auf Radeon Karten

decenator

Neuling
Hi

Auf der Suche nach einem Update für meine alte Graka(HD3500) bin ich auf folgende Varianten (Übersicht) gestossen:

-6770 (Sapphire Vapor-X)
-6850 (Sapphire)
-6870 (Sapphire oder XFX dual fan)
-7770 (Sapphire oder Asus DirectCU oder MSi oder XFX black/core/dualfan)

allgemein ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und eine silent Betrieb wichtig. Daher nehme ich auch in Kauf nochmals 70 euro oder so für eine alternative Kühllösung auszugeben.(Arctic Accelero Xtreme Plus II?) (Ich spiele Diablo3 und Starcraft2 auf 1920x1080)

Welche GraKa mit Stock oder alternativer Kühllösung könnt ihr mir empfehlen?
Schon mal vielen Dank für deine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ne HIS 7770 icooler und eine Gigabyte 7770 OC. Beide sind sehr leise.

Mit der Sapphire HD7770 GHz Edition bist du sehr gut bedient. Habe sie letztens in einem Diablo-3-only-Rechner für einen Kumpel verbaut, die Performance stimmt und sie ist wirklich äußerst leise. Für Starcraft II reicht sie ebenfalls aus, solange du auf Kantenglättung verzichten kannst.

danke für deine Antwort. Leider hat der Lieferant meines Vertrauens (digitec.ch) die Sapphire HD7770 GHz Edition nicht an lager, wollte sie gerade bestellen :(
Also in dem Fall wenn die Leistung der 7770 für D3 stimmt nehm ich sie. fragt sich nur noch welche Marke am leisesten ist. Hat da jemand Erfahrung oder einen Link?

//ok hab ein paar Reviews durchgelesen und gefunden: die ASUS ist die leiseste (24-25db)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh