silberne wärmeleitpaste unter speicherchips entfernen gtx 260

BI-BA-BO

Enthusiast
heho jungs

mein kumpel hat mir heute seine gtx 260 gebracht,leider hat er bei der kühler montage zuviel wärmeleitpaste auf die speicherchips gepackt sodass die ganze paste unter den chips drin ist und die einzelnen kontake berührt.

hab schon einiges versucht das zeug da unten rauszukriegen,leider ohne erfolg.wattestäbchen usw komm ich nicht rein.

das problem ist das zwischen pcb und den chips verdammt wenig platz ist,komm da mit nix rein.

habt ihr eine lösung parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da solltest auch besser nich zwischen Rambaustein und PCB kommen, weil da die Bällchen des BGA sind.

Funktioniert die Karte denn noch?
Falls nein denke ich nicht, dass man in dem Fall noch was machen kann.
Höchstens mit ein wenig Reinigungsalkohol / Feuerzeugbenzin reingehen und versuchen das Gröbste rauszu"waschen".

Zuletzt bearbeitet:
versuch das mal mit Aceton und irgendwelcher kleinen Bürste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh