Aktuelles

Signal: Messenger bekommt neues Update für iOS und Android

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
59.914
signal-logo.jpg
Der verschlüsselte Messengerdienst Signal hat sowohl für das iOS- als auch für das Android-Betriebssystem eine Aktualisierung erhalten. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine verbesserte Energieeffizienz ab iOS-Version 14.5. Dies soll für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Zudem gibt es unter anderem beim Versand, bzw. Empfang von Mitteilungen eine neue Animation. Des Weiteren können Nachrichten nun direkt beim Blockieren als Spam gemeldet werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Chaoz

Enthusiast
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
583
clear winner.jpg


Telegram ist überhaupt nicht Sicher, es ist letzlich wie Monero vs Dash, Zcash ect pp wo die notwendige Sicheriet Optional ist und nicht per Default.

Das einzige was Ich bei Signal und grundsätzlich kritisiere ist der Rufnummernzwang.

Würde man den durch eine Wegwerf Mail ersetzen hätten wir den "Perfekten" Messanger im Kern der Fremdverwaltet "zwischenspeichert".

Wer mehr will muß zu Tox gehen und alles direct P2P senden wenn sich die Teilnehmer online befinden.

Wire kann für 1zu1 auch angedacht werden aber Wire scheitert aufgrund der Limitation bei Gruppenchats.
 
Oben Unten