signal aussserhalb des bereichs

aggrobert

Neuling
hallo,
hab mir heute resident evil 5 geholt, und wenn ich des zocke bzw auch beim ingame benchmark test schält sich mein monitor wie aus und des kommt ein monitor meldun: signal ausserhalb des berreichs. der ton läuft weiter normal aber ich bekomm nicht mehr hin das ich was sehe, also auch wenn ich auf windows wechsel kommt kein bild sondern nur o.g. meldung.
bitte um hilfe!

ps wusste nicht ob des in grakas oder monitore reingehört...
mein sys:
q6600
hd4850
4gb

monitor
benq v2400eco (led)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher RE5 die Auflösungsdaten im Game Ordner? Wenn ja weiß ich schon mal wo du es dir "geholt" hast ;)
vermutlich von nem Freund der ne höhere Auflösung hat, als dein Monitor bereitstellt.
Das Problem lässt sich aber lösen, indem du die datei findest und löscht bzw passend bearbeitest

€: die config.ini befindet sich in C:\Users\*username*\Documents\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5
diese öffnest du mit einem editor und unter: [DISPLAY]
Resolution=1920x1200 stellst du anstelle von 1920x1200 deine auflösung ein

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 @ 60hz

hab des spiel heute frisch istalliert und davor höchst legal (im ernst) erworben!

es läuft ja erst und dann kommt erst während dem spielen die bildschirmmeldung, also des ist keine windows sondern ne meldung vom bildschirm

hab hier auf microsoft was gefunden aber die lösung macht keinen sinn, vielleicht wird hier einer schlau draus:

die ursache (laut microsoft): Dieses Problem kann auftreten, wenn das Signal von der Grafikkarte der Scan-Bereich des Bildschirms überschreitet. Die Grafikkarte Einstellung für die Aktualisierung des Bildschirms (Aktualisierungsrate) ist nicht kompatibel mit dem Monitor.

aber da ich ja einen led monitor hab wie kann des da mit den herz zusammenhängen, und ich hab im game und in windows nur 60hz

bitte helft ich werd verrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Haste den neuesten VGA Treiber drauf. Tritt es auch bei anderen Spielen auf.

neuester treiber, hab auch dxdiag gemacht passt alles, hab nur die gothic 4 demo sonst noch drauf und die lief problemlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh