Signal am Monitor erlischt?

roland33

Neuling
Hallo,

bei meinem neuen Rechner ist innerhalb von 4 Wochen (bisher nur 2 mal)
folgendes Problem aufgetreten:
Während des Windows-Betriebs verliert der Monitor plötzlich das Signal,
nach Neustart läuft das System ganz normal weiter. Der PC läuft im Prinzip jeden Tag ca. 2-3 Stunden, das Problem ist also (bisher) nur ganz selten aufgetreten.

Mein System: AMD64 X2 5600+, 2 x Ati x1950GT CF, 500GB HD, MSI K9a Platinum MB, 630MW Netzteil. Temperaturanzeige im CCC liegt immer zw.42-46 Grad (nur die Karte im 1. PCIe slot wird angezeigt). Habe die Verbindung
über DVI Kabel zum Monitor hergestellt.

Woran kann dies liegen, bzw. was ist am wahrscheinlichsten ? Kann es an mangelnder Stromversorgung liegen, an Temperatur der zweiten Karte (CF ist immer aktiviert), am DVI Kabel oder gar am Monitor ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
hatte sowas auch ma
das war das anfang vom ende für meine graka
die hielt danach noch paar monate bis sie himmelte

Evtl kann es auch an nem schwachen NT liegen...
Von welcher Marke ist deins denn?
Das das Signal erlischt liegt eher daran, das sich dein Rechner aufhängt,denn an Problemen deines Monitors. Oder kannst du ihn dann trotzdem noch ganz normal runterfahren, sprich per tippen des Einschalters Windows zum runterfahren bewegen?

nat kann es auch was anderes sein

nt-prob, windows-prob (im speziellen die treiber) etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh