Siemens WLAN Router zu langsam für DSL6000?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich nutze zu Hause einen älteren Siemens WLAN Router der maximal 11Mbit schafft. Seit ein paar Wochen habe ich nun DSL6000 von Arcor - komme aber nie richtig über 300kB.

Meine Vermutung ist inzwischen, dass es an meinem WLAN liegt. Andere haben in der Stadt hier keine Probleme und nutzen normales Netz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann schaff dir am besten einen neuen an, gibst ja bereits für ~50€

probiers doch aus - pc per netzwerk ans dsl modem , wenns dann schneller geht, haste ja die ursache gefunden, wo is dein problem ? Oo

Das Problem war dass es nunmal ein Riesenaufwand bei mir in der Wohnung ist. Daher erstmal die Nachfrage, weil eigentlich sollte ein WLAN mit 11Mbit ja ausreichen, gell.

Hat jetzt circa 2h gedauert und es liegt definitiv am Siemens Router. Direkt am Modem bis 650KB/s über WLAN max 300KB/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh