Sieht das normal so aus..oder kaputt???

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe heute mal den komplett PC meines Vaters auseinandergenommen. Er hat sich vor 2 Wochen neue Hardware gekauft weil seiner nicht ging. Heute wollte ich alles ausprobieren(alte Hardware), aber er meinte wieder bei der WinXP Installation SCHWERER SYSTEMFEHLER. Jetzt hab ich mal ein Bild von der CPU gemacht, ob die überhaupt su aussehen soll?? Da sind außen so kleine Teile iemlich schwarz(weiß nich wie die heißen^^)
Ist das normal...oder erkennt das überhaupt wer :fresse:

MFG the-ICH

Anhänge

• J4100011 (Large).JPG
    J4100011 (Large).JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe letzte woche nen alten Rechner in seine Bestandteile zerlegt und der Prozi (Athlon XP) sah genauso aus! der war sogar blau angelaufen. Ging aber noch einwandfrei!

also die CPU auf dem Bild sieht noch ok aus. Vllt. probierst du mal alles im BIOS auf std. zurück zu setzten und mal die HDD mit chkdsk zu überprüfe.Möglicherweise hat die ein paar bad clusters im boot sector o.ä.

hhm OK....dann muss ich mal gucken das ich da irgendwie den fehler finde...wollte das eig. hier im marktplatz verkaufen.

mir fällt dazu gerade noch ein: habe in meinem "museum" einen 900MHz AMD rumliegen, habe den mal vor langer Zeit in Betrieb gehabt und viele Male gereinigt usw..., hat er auch gut durchgehalten. Die Oberfläche hat sich nach einiger Zeit auch so blau-violett schimmernd verfärbt. Ich vermute, dass die oberste Schicht (schutzschicht, wird sicher kein reines Silizium sein) irgendwie oxidiert oder anläuft. Ist aber nicht weiter schlimm

€: und check auf jeden fall mal die hdd durchm erspaarst dir dann ne menge aufwand und ärger

also hdd kanns nicht sein...hab alles durgeguckt...auch ram schon gewechselt.
also ich zähle mal auf was ausgetauscht wurde...
graka wurde gewechselt
ram wurde ausgetauscht
alle pci karten raus
und die hdd gewechselt und sogar das NT..nichts
jetzt kanns ja nur noch das board oder die cpu sein..oder nicht???

hast du wirklich komplett mit chkdsk vor der Windows installation gemacht. Wenn die i.o. ist, und der Prozzi läuft (vermute mal dass der beim POST erkannt wird), nimm mal ein anderes DVD/CD-LW zum lesen. Hatte bei meiner Installation genau das selbe Prob, nur mit etwas teurer hw. Und da habe ich im BIOS die Fail-safe-defaults geladen und ein anderes LW rangehangen, und siehe da funzt es.

Und, was mir noch einfällt, formatiere die HDD nicht im schnell verfahren sondern richtig, dauert etwas länger ist aber auf jeden fall gründlicher

alles kalr...hab ja ferien dann kann ich irgendwann mal in ruhe mich da ran setzen.
danke für deine tipps/hilfe

du kannst auchmal probieren alles onboard komponennten des mainboards zu deaktivieren und dannach win installieren.

mfg

Hast du mal das CD-Laufwerk gewechselt? Ich hatte schon öfters Probleme dieser Art wegen CD-LWs die nichtmehr ordentlich liefen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh