Sidebar defekt

jokerly47

Enthusiast
Hi hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Sidebar. Hab zur Zeit 3 Minianwendungen aktiv, allerdings lässt sich bei denen keine Einstellungen mehr verstellen...zb bei der uhr die Farbe... kann zwar bestätigen aber es passiert einfach nichts.
Wenn ich eine neue minianwendung dazufüge ist es das gleiche und nach dem neustart ist die neue minianwendung weg. Wenn ich versuche eine von meinen 3 Minianwendung zu schliessen, dann sind sie nach dem neustart wieder da.
Hab schon auf mehreren Seiten nach einer Lösung gesucht aber bisher hat nichts geholfen.
Schon mal danke im Vorraus...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm die Siedbar wurde nur bei Vista verwendet. Bei W7 wurde sie schon eingestellt.
Tja, dann deinstalliere die Gadgets, lad sie von einer Seite runter und installiere sie neu. Dazwischen neustarten um zu gucken ob sie auch tatsächlich weg sind.

hab ich schon ausprobiert ... funktioniert nicht!!!:shake:

das ist auch etwas seltsam. Die Gadgets gehen nicht einfach so kaputt :)
Mir fällt sonst nichts ein als neu aufzusetzen. Evt. hast noch ein Backup gemacht. Windows macht diese ja selber geh mal unter Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung
Stell dein System wieder auf den Tag zurück als es noch funktionierte.

back up hab ich von da leider keins mehr ....
ist auch schon paar monate her...

Ich habe auch mal in einer datei was umgeändert... weiss aber nicht mehr wie die datei hiess und was ich da geändet habe!!!
Die datei muss man über suchen finden in der taskleiste

Bitte helft mir ... Weiß Net mehr was ich machen soll

Bei W7 ist es keine sidebar mehr (wie bei Vista) sondern nun Widgets, obwohl du die Widgets aus der Vista-Sidebar beliebig auf dem Desktop verteillen konntest, aber eben ohne Balken.
Also, benutzt du auch die Windows Widgets?
Kann sein das du welche von Google oder so benuzt und bei dennen keine Einstellungen ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
dann wüsste ich nicht das problem
sind dir den die einstellungen so wichtig?

wie gesagt neue widgets bleiben nicht da... das soll schon wieder normal funktionieren!!

hast du flash lite installiert?
ist in manchen alteren vorabversionen nicht kompatibel.

wenn ja, dann deinstalliere das mal.

findest du unter start ->systemsteuerung -> programme u. funktionen

entweder unter flash lite oder einen eintrag wie diesen:
Anryl My Mobile Application
???
schau mal nach.

hmm, müssen mer weiter nachdenken:confused:

kampfgeist behalten und nicht aufgeben, das kennen wir ja lange genug.

ich denke es kan nur an irgendeiner fremdsoftware liegen( also nicht vo fa. winzig weich!) die auf deiner maschine ihr unwesen treibt, oder konflikt zw. ie und firefox.
also bei mir funzt alles w7 64 ulti +fux 3.6.8
aber vllt. findeste hier ne lösung:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7/

gruß vom knecht

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Theoretisch könnte er einen Wert in der Registrierung umgeändert haben und jetzt funktionieren seien Gadgets nicht mehr. Bei solchen Detailproblemen sucht man nicht lange nach der Nadel sondern spült die Kiste. Oder du lebst einfach damit. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh