Sicherungssoftware für HomeServer auf mehreren HDDs

EnjoySurf

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe daheim einen Windows HomeServer mit mittlerweile knapp 5TB an Daten. Bis jetzt habe ich das normale Sicherungstool genommen und meine Shares auf USB HDDs gesichert. Hat auch soweit ganz gut geklappt, nur jetzt wird ein Verzeichniss größer als meine größte USB HDD (1TB). Da meckert die normale Software das das Verzeichniss nicht mehr drauf passt.
Kennst ihr ne Software die unterm HomeServer läuft und die Sicherung auf mehrere USB HDDs aufteilt? Bin auch breit Geld dafür auszugeben, mehr wie 50€ solltens aber nicht werden.

Gruß Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ein Server kein Home PC ist, würde ich die Geschäfts/Server-Version von Acronis empfehlen.
Was die kostet, weis ich allerdings nicht.
Die Home Version würde auf jedenfall weniger als deine veranschlagten 50 EUR kosten. Aber die kann eventuell damit nicht umgehen.

Denke mit ner HomeVersion wirds nix werden, HomeServer basiert ja auf Server 2003.
Kann Acronis das mit dem Laufwerkspool? Symantec kanns, ist aber vieeeeel zu teuer

Wie X5-599 schon meinte, die Home-Edition von Acronis läuft nicht auf Home Server, da sich dieser mit Server 2003 meldet. Entsprechende Lizenzen kosten, soweit ich mich erinnern kann, deutlich mehr als 50 Euro. Bei der Datenmenge (vorausgesetzt es sind wichtige Daten), würde ich dann aber den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Hmm,

Du könntest mal Allway Sync probieren. Damit könntest Du die verschiedenen shares auf verschiedene Platten verteilen. Ist zum probieren auch kostenlos ...

Gruß aj69

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh