Sicherung von einem neuen Notebook anlegen??

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!!
Mein Bruder rief mich gestern an und meinte er hätte sich das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a280610.html gekauft. Er meinte da wäre das Vista schon aufgespielt und keine CD dabei. Wie lege ich da am besten eine Sicherung von an damit wenn mal neu aufgespielt werden sollte auch danach alles wieder funktioniert?? Werde morgen erst hinfahren und sehen was dabei liegt oder auch nicht. Wollt mir vorher mal ein paar tipps holen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja eine kleine Partition mit einer Sicherung angelegt sein oder wie muß ich das verstehen? Weil wenn das Notebook MIT Vista verkauft wird und keine CD dabei ist muß man es ja irgendwie/irgendwann mal neu aufspielen können. Hat das BS ja sozusagen mitbezahlt.Oder kann man einfach ein komplettes Backup von der Festplatte machen?? Dann müsste ja auch nach dem neu installieren alles laufen, oder?

Hat dein Bruder schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da sollte sowas drin stehen. Meistens ist da 'ne Recover-Paritation, die mit einem Hersteller eigenen Tool runtergebrannt wird.

Mein Bruder hat von PC&Co. absolut keinen Plan :-) Deswegen soll ich mal schauen....hab wenigstens ein klein wenig Ahnung. *g* Er ruft immer nur an wenn was nich mehr funktioniert wie es soll.
Genau so eine "Recover-Partition" meinte ich. Werd ich ja morgen sehen was da plan ist. Wenn ich noch Fragen hab wird man das morgen hier lesen ;-)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh