ja, ich hoffe es bedeutet nix 
wir wohnen nun seit ca 4 jahren hier aber die sicherung fliegt erst seit einigen wochen raus...

wir wohnen nun seit ca 4 jahren hier aber die sicherung fliegt erst seit einigen wochen raus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: Damit musst du rechnen dass jemand auf einen technischen Laien schließt wenn eine solche Frage in einem Forum gestellt wird. Da die Elektroinstallation Teil des Hauses ist, ist das Sache des Vermieters.
EDIT:
Dann können wir den FI ja rauslassen.
Du solltest dir aber auf jeden Fall mal die Lasten anschauen und addieren. Wenn die Last zu groß ist, kann es schon sein, dass was nicht passt. ggf. mal Geräte tauschen und kucken, ob man das auf ein bestimmtes Gerät einschränken kann.
Gar nicht. Ich hätte zuerst mir die Problematik genauer angeschaut, in Rücksprache mit dem Vermieter den LS gegen einen neuen getauscht (relativ häufig geht so ein LS einfach mal kaputt) und sollte das nicht helfen mich noch mal mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt.
PS: Gerade FH/Uni Bibliotheken haben sehr umfangreiche Nachschlagewerke, da kann man sich immer die aktuellesten Regelungen/Vorschriften holen.
kurbelt wahrscheinlich die Marktwirtschaft an.Ist mittlerweile Vorschrift (vereinfacht gesagt). Oft werden auch kombinierte Geräte FI/LS (RCBO) verwendet.