SI-120 Demontage Frage

Dana_X

Enthusiast
Moin !

Ich habe kürzlich obigen Lüfter installiert und die Befestigung kann als wirklich festsitzend gelten.

Kann mir jemand sagen wie man bei eingebautem Mainboard den Kühler lösen kann ?

Danke und Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem flachen Schraubenzieher von oben in die Halterungen fahren (da sind doch solche Schlitze), kräftig nach unten und gleichzeitig nach aussen drücken? So konnte man den deinstallieren, hatte auch mal einen SI-120, die Demontage war wirklich grausam. Aber nicht abrutschen, sonst kannste unters Mainboard gucken.

ich würde den kühler nur abnhemen, wenn das board ausgebaut ist. alles andere wäre mir zu gefährlich, aus den gründen, die matthschu schon erläutert hat

Jau, das ist meine Befürchtung !!!

Deshalb will ich das gerne ohne Risiko abfummeln.

Herrje ein wirklich guter Kühler mit einer XXX Befestigung

Gruß
Sascha

Weitere Tips sind willkommen

du könntest es auch versuchen, wennde RAM und Graka ausbaust, ob du dann mit den händen gut dran kommst. Das wäre die einzige alterative die mir einfällt. schraubendreher, druck und nen drunter liegendes Mainboard is son Fall, den ich gerne vermeide

Kann man den im ausgebauten Zustand mit der Hand runterdrücken ?

Es kam mir schon ziemlich fest vor und bislang hatte ich nur Zalmänner und nen Ninja, und die Klammern waren dagegen lasch !

Gruß
Sascha

Einbau is einfach, abbaun is grausam ^^

ich hab nen schraubenzieher benutzt und horizontal zum mainmbaord die slitze benutzt, dann gings gang easy ;)

geht auch, draufdrücken auf diese hebel, dann aushaken und gut is

Einig sind sich aber alle das das Montagekit Schrott ist, da hat Scythe echt die nase vorn.

Aber ich bevorzuge Kühler die das Mainboard leicht mitkühlen.

Gruß
Sascha

Hat alles geklappt, auch ohne Ausbau.
Im installierten Zusatnad sind die Ausharknasen sehr gut mit einem Schlitzschrauber zu erreichen und man kann auch nur mit extrem viel Ungeschick aufs Board knallen.

Beim Festmachen hab ich aber die Daumen genommen :)

Gruß
Sascha

ich bin auch am überlegen wie ich den brocken wieder abbekomme.. nämlcih das MB ausbauen(Asus P5LD2) geht net da der 12V stecker oben rechts ist und ich den stecker grade so mit nen schraubendreher reinbekommen habe. und jetzt nicht mal mehr an oben links die schraube ranbekomme da kabel stört.. von oben komm ich auch net sooo gut ran da bei meinen Chieftec CS-901 da denn der "stabilitäts" Rahmen ist.
hat da wer ne idee??

Das geht astrein ohne Werkzeug, hab ich schon paar mal gemacht im Chieftech601 und ich hab Wurstfinger....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh