[Kaufberatung] Shuttle XPC + Rest beratung!

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich bin am überlegen wieder in die PC Spielewelt einzusteigen! Ich will nix neues und auch keine HighEnd Hardware!

Spiele:
COD MW
Anno 2070
Diablo 3
risen
Battlefield
etc.

folgendes hab ich mir mal zusammen gekramt, sind iwelche ebay preise! Im moment suche ich noch einsparpotenzial!

Shuttle XPC SG33G5: 100 euro
Intel Core 2 Duo E8500: 100 euro
4GB DDR2 Ram (2 Riegel): 50 euro
HDD 250GB SATA: 50 euro
DVD Brenner SATA: 15 euro
TFT 24 Zoll: 150 euro
Logitech G15: 50 euro
Logitech G5: 25 euro

Preislich liegen wir hier bei ca. 700 euro, was mir schon fast wieder zu viel ist! Wo seht ihr Einsparpotenzial, oder wo liege ich mit den Preisen noch zu hoch? BZW. ist die zusammenstellung so ok? Graka weiß ich zum Beispiel gar nicht was ich nehmen soll?!

hoffe auf rege beteiligung =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ömm... nix für ungut, aber ein Core2Duo als Neusystem ist Geldverbrennung. Das Teil ist veraltet und setzt auf einen ausgestorbenen Sockel (LGA 775).

Sag mal dein maximales Budget und deine Auflösung.
Zusätzlich wäre es noch gut zu wissen, ob du eine Festplatte (aufgrund der momentan extrem hohen Preise) und eine Windows-Lizenz noch irgendwo rumliegen hast.
Dann können wir dir weiter helfen.

Da kann ich Chiron nur zustimmen. Und ein SG33G5 war sogar schon Schrott als er noch aktuell war.

Überleg dir mal ob du wirklich unbedingt einen XPC brauchst. Wenn nicht könntest dir ja mal mATX Cubes ansehen (die sind billiger, du bist nicht an ein Netzteil gebunden UND könntest dir eine aktuelle Platform holen)

Das bringt dir doppelte Leistung zum gleichen Preis oder sogar billiger.

Kuck mal bitte hier! Ich weiss, es ist was Peripheriegeräte angeht nicht 100% was du dir vorgestellt hast, aber nur mal als Vergleich was man für unter 700€ im Moment bekommt (Festplatte fehlt, ok, aber die sind immo ja nicht bezahlbar). Du könntest noch eine 60GB SSD dazu kaufen und wärst nicht viel über deinem angepeilten System :)

Grüße

Johannes

Nicht schlecht....und das is wirklich günstiger....was mich halt dran stört ist die Größe....der is breiter, tiefer und höher....wirkt auf dem Schreibtisch wieder relativ wuchtig!

Jetzt übertreib mal bitte nicht ;)

Abmessungen Sugo SG05 : 222 mm B) x 176 mm (H) x 276 mm (T)
Abmessungen Shuttle: 310(L) x 200(W) x 185(H) mm

Der Sugo ist gerade mal 2,2cm breiter, er ist niedriger und kürzer! Also bitte... ;)

Das will ich sehen, wer den Unterschied ohne beide Gehäuse nebeneinander zu stellen sieht.

Und die Vorteile liegen doch wohl auf der Hand? Aktuelleres und ich behaupte mal deutlich besseres System mit Neuteilen und voller Garantie fürs gleiche Geld!

Also wer da noch überlegt :)

Grüße

Johannes

Und ich sage es mal so, man hätte z.B. an Monitor oder Tastatur/Maus noch Einsparpotential wenn man diese z.B. gebraucht kauft.
Da könntest du denn deine G5 und G15 nehmen, obwohl ich die G400 vorziehen würde.
Monitor gibts z.B. 22 Zoll mit 1680er Auflösung sehr gute (z.B. den LG Flatron L227WT) für ca 100€ da könntest also nochmal gut und gerne 50-60€ sparen. Oder du investierst die gesparte Summe in einen 4 Kern i5 oder bessere Graka, je nach dem. Möglichkeiten gibts, aber ich würde wie meine Vorredner dringend vom Shuttle abraten. Ich kauf mir jetzt doch auch keinen 4rer Golf mehr zu nem Preis wo ich nen 6er Golf neu bekomme, bloß weil der 4rer 2cm schmäler ist ;)
(nicht ernst nehmen den Vergleich, kam mir grad nur so in den Sinn)

Grüße

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh