Shuttle SN25P macht komische Geräusche

mr2driver

Neuling
Das SN25P meines Vaters macht seit längerer Zeit komische Geräusche. Hört sich an wie ein Grasshüpfer. Sobald ich auf das Gehäuse draufhaue ist es kurz weg. Auch wenn ich das Netzteilkabel stärker dran drücke ist es für ein paar Sekunden weg. Dann kommt es wieder. Heute blieb das Geräusch sogar nach dem der PC heruntergefahren wurde. Abhilfe schaffte nur das Abschalten der Steckdosenleiste. Hab früher schon mal das Netzteil komplett zerlegt aber nix besonderes entdeckt.

Habt ihr nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob da nicht nur irgendwo ein Kabel an einem Lüfter schleift - oder ist es GANZ sicher das Netzteil?

Oder meinst Du mit nem Grashüpfer eine Grille, also ein zirpendes Geräusch? Könnte dann auch ein Kondensator/Elko sein.

ps: ich hoffe, Du kennst Dich mit Elektronik sehr gut aus, denn am Netzteil sollte man nie was rumbasteln - das kann auch ohne Stromstecker noch lebensgefährliche Spannungen haben.

Ja ist das Netzteil. Ein zirpendes Geräusch. Wenn ich das Netzteilkabel mit voller Kraft dran drücke und so halte ist es weg. Komisch. Mal schaun evtl bekomm ich ein neues günstig in der Bucht.

Dass es dann weg ist kann einfach Zufall sein, vlt wird dadurch die Vibration,die das geräusch macht, einfach nur eingedämmt. teste doch mal, ob es auch zirpt, wenn das NT nicht im Gehäuse ist. Also Stromkabel durchs Seitenteil reinführen und das NT neben den PC legen oder so.

Zum zerlegen bin ich noch nicht gekommen da die Geräusche momentan wieder weg sind. Aber ein weiteres Problem.

Nachdem der Rechner länger Stromlos ist und ich den dann einschalte laufen alle Lüfter voll und nix passiert Nach mehrmaligen Resetschalter drücken bzw ein und ausschalten läuft der normal. Komisch....

Das ist die letzten Tage schon vier mal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh