Shuttle SN25

KinG-SeKo

Semiprofi
So will mir das SN 25 besorgen, kann ich folgende Hardware einbauen?

MDT2GB 2x1024MB
Graka sollte eine ATI X800GTO Passiv werden
1xDVD Brenner
2x Floppy
2xFestplatte

Netzteil ist ja dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also^^

die pc's von shuttle sind barebones

wenn du dir den sn25 kaufst kannste CPU/RAM/graka/platten und cdrom laufwerk behalten.

soundkarte geht leider nicht da nur ein pcie 1x slot drin ist . aber der soundchip soll sehr gut sein.

das mit der passiven graka könnte daran scheitern das du keinen luftzug im bereich der graka hast, das kühlkonzept unterscheidet sich schon sehr von dem eines normalen PCs.

frag lieber bei dem shop vorher nach ob sie die karte zurücknehmen würden wenn sie nicht passt oder zu warm wird..

naja welche Graka dann? Nicht tuerer als 200€ und nicht laut...!

achja brauch ich einen CPU Kühler oder wie sieht es aus? Noch was werden die Platten gekühlt und ist es leise die Kühlung?

CPU Kühler brauchst du nicht, das Shuttle hat eine Heatpipekühlung.
Leise ist das Teil allerdings nicht, da es von Hause aus 6 (!) Lüfter hat, was ich persönlich eine Frechheit finde.

Würde mir das Teil absolut nicht kaufen. Nimm lieber das mit Shuttle mit S939, PCIe und ATI Chipsatz, das hat glaube ich eine bessere Lösung in Sachen Lüfter.

Netzteil ist in jedem Shuttle integriert, ja.

Gruß

rompen2k4 schrieb:
CPU Kühler brauchst du nicht, das Shuttle hat eine Heatpipekühlung.
Leise ist das Teil allerdings nicht, da es von Hause aus 6 (!) Lüfter hat, was ich persönlich eine Frechheit finde.

Würde mir das Teil absolut nicht kaufen. Nimm lieber das mit Shuttle mit S939, PCIe und ATI Chipsatz, das hat glaube ich eine bessere Lösung in Sachen Lüfter.

Netzteil ist in jedem Shuttle integriert, ja.

Gruß

Sry, aber du hast ja keine ahnung von der Materie!

1. Shuttle hat deswegen 6 Lüfter eingebaut damit es leiser ist, alle 6 Lüfter laufen sehr langsam, die hörst du nicht einmal!, und scheffeln die heisse Luft nach aussen.

2. ST20G5 ist lauter als Shuttle SN25P, siehe dazu mehrere Testberichte, anscheinend hast du deine eigene Testmethoden.

3. SN25P hat wegen der Lautstärke auch ein Award bekommen.

4. ST20G5 hat vllt ein besseres Design, aber hat defizite bei Mainboard.

5. Ich denke du hast so gute Ohren und hörst aus 3 KM entfernung eine Fliege anfliegen :fresse:, denn wie kommst du das es laut ist? :d

@Kingseko, gehe www.barebonecenter.de da ist ein ausgiebiger Test für alle beiden und andere Modelle.
Und mach Dir selber Augen! wer wie und besser ist.

@VIVA

Wie ist die Lautstärke von deinem System?

Ich will mir ein ST20G5 mit einer 7800GTX holen, des design vom sn25 finde ich nicht gut.

MSAB schrieb:
@VIVA

Wie ist die Lautstärke von deinem System?

Ich will mir ein ST20G5 mit einer 7800GTX holen, des design vom sn25 finde ich nicht gut.

Graka höre ich nicht, da hat Nvidia sehr gute arbeit geleistet, wenn alles default läuft hörst du den Shuttle nur ganz leise.
Ich habe ein anderen CPU Lüfter, denn meiner läuft OCt und da sollte man anderen Lüfter einbauen, denn der original Lüfter von Shuttle wird dann laut wenn er mal richtig läuft :)

jo einstellen wie bei anderen boards auch vcore geht bis 1,65 volt vdimm bis 2,9 volte der rest wie chipsatz spannung usw geht natürlich auch ... du darfst aber nicht vergessen das das shuttle wie gesagt ein barbone ist also wenn du OC solltest du evt nicht zu extrem alles einstellen den das pakt der cpu kühler nicht ....

MSAB schrieb:
Wie sieht es mit OC aus?

Kann man viel einstellen?

HTT bis 300, würde ein leistungsstarken CPU einbauen oder so eins wie ich es drin habe, dann aber TCCD Rams, die brauchen net viel Vdimm beim OCn.
Bei extrem OC sollte man ein anderen CPU Lüfter einbauen, kleines Mod, da bleibt der Shuttle auch leise.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten Leute, jedoch habe ich fragen, habe das SN25P bestellt, ist das BIOS in Ordnung und meint ihr kann alles selber zusammen bauen? Ich habe bis jetzt immer meine PC´s zusammengebaut aber Shuttles noch nie, wie ist das mit dem CPU Kühler, kommt da auch Wärmeleitpaste usw. drauf?

Ist beim MB Kabel usw alles dabei? Kriege ich 2Festplatten ohne Probleme rein?

Habe einen DVD Brenner Plextor black bestellt und ein schwarze Diskettenlaufwerk...!

Echt ja, das freut mich, ist die Anleitung auf Deutsch? Bitte auch auf die anderen Fragen antworten :-)

Die bebilderte Einbauanleitung ist englisch, gibt aber nicht allzu viele Rätsel auf. Wenn du schon an PCs geschraubt hast, kommst du damit klar. Es ist halt alles nur etwas kleiner :haha:

Die in der Anleitung dargestellte Reihenfolgt solltest du einhalten, sonst stellst du irgenwann fest, dass du "abc" zwar drin hast, aber "d" vorher hätte eingebaut werden müssen.

WLP ist im Lieferumfang auch dabei.

Anwort auf viele deiner Fragen gibts bei BareboneCenter.de

Alles ist dabei, wie mad70_de es schon vor mir geschrieben hat.
Was für G-Karte möchtest du reinbauen?

KinG-SeKo schrieb:
eine X800XT von connect3d geht doch oder

Jep, ist ok, waber warum kein X800GTO²? wenn du schon neu kaufst.
Connect hat etwas lauten Lüfter, bei mir ist es so, habe auch die selbe Karte mal gehabt^^

Weil ich das als übergangskarte hole und flashen möcht ich nicht :-(

Welche Treiber müssen unbedingt installiert werden? PSPnVidia Treiber?

Realtek oder Via?

kann ich auch die aktuellen Chipsatztreiber von ASUS installieren? 6.65?

irgendwas installieren sollteste nicht, aber kannst ja mal gucken was es bei nvidia für nforce treiber gibt ,)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh