Shuttle Pc welche Komponenten?

Lion7

Enthusiast
hi zusammen, habe hier n Pc stehen, aus dem ich gerne einen Shuttle machen würde.

Hab einen E6750 auf 3,5Ghz übertaktet, und würde das auch gerne weiterhin so behalten, aber da ich ein andres mailboard brauche hab ich absolut keine ahnung welches ich da nehmen soll, kenn mich in dem µatx bereich gar nicht aus!

als kühler hab ich n Sythe Mine
1950pro die ich aber irgendwann mal ersetzen werde, 1xbrenner 1xdvd laufwerk und eine lüftersteuerung, x-fi gamer soundkarte
und im moment hab ich noch crucial speicher mit thermaltake kühler drauf werde ich aber wohl durch 2x2gb kit ersetzen... vorerst aber noch die behalten), das würd ich eigentlich alles einbauen wollen achso zwei festplatten noch!
kann ich das alles einbauen?
auf lüftersteuerung könnte ich verzichten wenn es ein mainboard gibt wo die lüfter gut geregelt werden können... aber lieber wärs mir mit der steuerung!

brauche ich ein neues netzteil oder kann ich mein altes bequiet dark pro 530w behalten?

welches gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse:

Hier reingucken.

Dein altes NT kannst behalten.

hm danke und auch jemand n tip fürn mainboard? das dualchannel unterstützt und mit dem ich übertakten kann und 4x1gb oder 4x2gb kein problem is? und am besten g35 oder x38 (welcher is besser?)

Gigabyte G33-DS2r, da du ja nen e6750 hast.

x38 gibts nicht als µatx ;)

ok, dann hab ich mich da wohl verguggt *g*

schön das mir n gigabyte rausgesucht hast, mag nämlich kein asus und so *g*
und vom preis her is auch ok, dann muss ich jetzt nru noch n gescheites gehäuse finden wo mein mine reinpasst, weiß nich ob ich mit dem aus deinem link so zufrieden bin^^

Das mit dem Mine wird sowieso schwierig. Gibt nämlich kein µatx Cube Gehäuse, in das der reinpasst.

help help help, welchen gibts dann, mit dem ich auch wieder auf meine 3,5ghz komm? von mir aus auch auf 3,2 wobei mich das ganz arg traurig macht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh