Shuttle Mainboard für G5 XPC

BinniBanni

Enthusiast
hab mal ne Frage und zwar kann man irgendwo shuttle mainboard für die XPC's kaufen, also ohne Gehäuse?
Ich hab mir Gedach das man vielleicht ein anderes Mainboard In meinen Alten G5 XPC reintun kann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als stand-alone definitiv nicht, aber man kann diese - im Falle eines Defekts -bei Shuttle seperat erwerben. Ob man allerdings für einen XPC ein Board eines anderen bekommt, da bin ich überfragt...

Währe aber interessant: Irgend eine alte verranzte Kiste billig kaufen, ein neues Board ordern und dann einen eigenen Casecon - wobei... für das gleiche Geld könnte man sich sicher gleich den kompletten XPC kaufen und das Gehäuse einfach in die Tonne treten...

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das sowieso nicht, shuttle könte ne Menge Geld mit ihren Gehäusen machen, die platzausbeute und das Kühlprinzip sind nahezu perfekt!
Und ein conroe wäre ein perfekter Prozessor für die Kisten. Shuttle könnte Das Mainbord Layout zum Standard machen (Intel kanns ja auch) und dann Gehäuse anbieten. wäre doch bestimmt nicht schlecht so ein 965i Asus Mainboard in nem XPC dazu noch ein 2,66er Conroe und eine GeForce 8800GT :banana:

ich würde es nicht schlecht finden :)

BinniBanni schrieb:
Und ein conroe wäre ein perfekter Prozessor für die Kisten.
Kannst drauf wetten, dass die dafür schon was in der Pipeline haben, ein Barebone für die aktuellen Pentium Ms haben sie ja auch.

Wenn sie die Boards auch solo verkaufen würden, hätten sie bestimmt auch wesentlich mehr Übertakter am Bein und entsprechend mehr Rückläufer. Einen neuen Standart erfolgreich zu platzieren ist auch nicht ohne und die Boards währen nachwievor nur ein Nischenprodukt. VIA versucht es ja mit seinen Mini- und Micro-ATX und leben wohl hauptsächlich von der treuen Fangemeinde und Kunden aus der Indrustrie...

Barebonecenter.de schrieb:
Warum bietet Shuttle die Ersatzteile nicht einzeln an.
[Froehlig]
Wir haben gerade in der Anfangszeit der Barebones die Erfahrung gemacht, dass Mitbewerber Einzelteile aufgekauft haben, um damit die eigenen Produkte auszustatten. Daran haben wir kein Interesse. Sicherlich ist es für die Kunden keine ideale Lösung, aber derzeit ist es nicht geplant, die Ersatzteile einzeln anzubieten.
:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh