[Kaufberatung] Shuttle aufrüsten

Captain.Blood

Neuling
Hi,

ich habe nen Shuttle mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 5200+
2GB DDR2 RAM
Geforce 7800 GT
2 x 250 GB Festplatte
DVD Brenner
Acer 22" Monitor mit Auflösung 1680 x 1050

Durch den Monitor habe ich allmählich gemerkt, das ich ein bißchen aufrüsten sollte, nur ich bin am überlegen wo, mir schwebt ne Geforce 9800 GTX+, nur soll dann auch der Prozessor getauscht werden oder was würdet ihr mir empfehlen?
Problem ist ja, beim Shuttle kann man das Mainboard selber ja nicht aufrüsten und nen neuen wollte ich mir noch nicht holen.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ?
Und wo hast du deiner Meinung nach zu wenig Leistung ? Nur Graka ?

Würde mal von 2 auf 4 GB Ram aufrüsten & die Graka tauschen.

Habe ich ja ganz vergessen, also den PC nutze ich für Office Anwendung, Internet und natürlich PC Games (querbeet)

In erster Line solltest du die Graka tauschen, ich würde zu einer HD4850 raten.

Wenn du noch Geld über hast, kannst du auch noch den Ram auf 4GB aufrüsten.
Mit dem aufrüsten der CPU solltest du vielleicht noch kurz warten, bis die neuen Phemon X2 (oder wie auch immer die heißen werden) CPUs verfügbar sind.

Und wenn du aufrüstest, kauf dir keinen Shuttle! Sondern lieber ein Lian Li V350 mit gutem Board. Damit bist du mobil und flexibel in der Wahl deiner Komponenten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh