Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

arrrgh Shuttle Suppport!
Ich war mit meinem AN50R eigentlich zufrieden. Bis auf: TwinMOS Twister sind von dem Board VERHASST (nein in dem Falle liegt/lag es net am A64), einer lief nur leidlich, OC forget it und wenn ich nen 2ten reingetan hab... :lol: C&Q hat weder mit einem Riegel gefunzt und erst recht net mit 2en :fresse: es hat dafür nen Halbesjahr gebraucht bis das (meiste) davon endlich behoben war. Und jetzt hab ich die Schnauze voll! Demnächst wird gewechselt auf was bewertes. Vielleicht wieder ePox, Abit oder MSI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sp3KulaTIus schrieb:
Demnächst wird gewechselt auf was bewertes. Vielleicht wieder ePox, Abit oder MSI.

Wie wär's mit dem neuen DFI? Da wirst du auf jeden Fall mehr Unterstützung durch BIOS- Mods bekommen als beim Abit KV8Pro oder MSI K8N oder sonstwo.

was heißt neuere?!

ich glaub eins vom 28.6 oder so...

an51rs0y.bin habsch drauf...

Warum?!

Mal ne Frage: Was ist eigentlich Standard Spannung einer GF 6800 gt ( die aus der Sig... )

Im Bios kann man ja bis 1,9 gehn...

Zuletzt bearbeitet:
da meld ich mich auch mal wieder zu wort.

also@bino:
das was du im bios enstellen kannst,ist die agp spannung,nicht die graka gpu/mem spannung,wäre auch zu schön :d

die vAGP würd ich immer@default lassen,denn ein erhöhen bringt nichts,außer die gefahr die graka irreparabel zu schrotten.

ich hab das shuttle jetzt ca. nen monat und bin mit im schniit ganz zufrieden.
was mich aber extrem stört, ist das teils krasse undervolten von 0,05V.ich mein 1,7V max. sind schon wenig genung,wenns dann aber in wirklichkeit nur lächerliche 1,65V sind, ist das schön blöd.

ich werd jetzt noch das DFI testen,wenn mir das auch nicht zusagt,kommt wieder mein gutes altes Gigabyte K8N pro rein,dann lüppt die cpu auch wieder@10*270@1,6V :)

Jop, das undervolten stört EXTREM...

Das könnte man endlich mal mit nem Bios beheben...

ich denke, das Undervolten liegt eher in der Hardware begründet sprich in den Bauteilen der Spannungsversorgung, war beim AN50r genau dasselbe bei mir ;(

goddh0r schrieb:
ich denke, das Undervolten liegt eher in der Hardware begründet sprich in den Bauteilen der Spannungsversorgung, war beim AN50r genau dasselbe bei mir ;(
so siehts wohl aus.
nur könnte ich 0,025V weniger ja noch vertragen,aber gleich 0,05V,das muss wirklich nicht sein.
zumal,die cpu gleich mit 1,45V startet@default,stellt euch mal vor,ein clawhammer 3200+ (nur als bsp.) schafft das net,dann kann man net mal booten´,der frust ist entsprechend groß.

9806mein_rekord.jpg

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

schnell mal den hut abgemacht und slk948 druff,was bietet sich da.
400htt.

ich bin zuufrieden.
aso,ram lüppt asynchron,ist ja klar.es sind corair XMS PRO DDR500@270mhz cl3-3-3-7@2.85V

Jetzt noch den Multiplikator auf 6 oder 7 und die Sache wird auch noch schnell ;)

Wow, klasse Ergebnis!

Kamui schrieb:
Jetzt noch den Multiplikator auf 6 oder 7 und die Sache wird auch noch schnell ;)

Wow, klasse Ergebnis!
hättest du wohl gern :fresse:

das ganze ist aber net primestable,auch nicht superPI,sondern ausschließlich 3d mark03 lief durch.

Korb123 schrieb:
wow 270 x 10 bei 1,6 V ist schon stark und ist das auch primestable??
jo,270x10@1.6V ist primestable.
oder 300x9@1.65V schafft mein 3000+ auch,aber sobald es 5mhz mehr als 2700 wird,geht nix mehr.
da ist wohl die cpu endgültig am ende.

ich würd also ungbedingt den HS abnehmen,bringt ca. 7° bessere temps @idle und 10°C bei last.

bei mir war der HS so dreckig montiert,diese paste oder was das auch sein soll war extrem dick augetragen. der HS ist also nur wat für Dau's,die nicht richtig nen cpu kühler montieren können.

CnQ mit 2 Riegeln?

Moin,

habe in einem anderen Forum eben gelesen, daß CnQ nun auch mit 2 Riegeln laufen soll (neues BIOS?) - kann das jemand von euch bestätigen?

ich kann das leider net bestätigen.
c&q will bei mir nicht mit zwei riegeln funzen,auch der multi lässt sich mit 2 riegeln nicht verstellen.
wo haste das denn gelesen,evtl. link?

kann sein das die neuen bios versionen alle shuttle boards sehr aufwerten...;-)

nö,bei mir gehts nicht,hab schon das neuste bios und c&Q funzt trotzdem nimmer.

hmmm...ich glaub ich brauch neuen ram :) bei mir is bei max. 250 schluss...
komisch is, dass ich auch mit niedrigeren timings den ram nimmer höher krieg...aber 2,2,2,5 machter bis zum schluss mit...

sind die 1,6 bei dir real, oder des was du eingestellt hast? weil eingestellte 1,6 sind bei mir 1,536...und da pack ich wie gesagt nur die 2,5...dann is denk cih mal der ram am ende...

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage mal zu cool n quiet...
hat von euch (besitzer vom a51r) mal jemand den cpu-treiber installiert?
weil bei mir is dann der ganze rechner im arsch...und zwar so im arsch, dass ich windows komplett neu draufmachn muss...ich schaffs nich innen abgesicherten zu kommen oder sonst was zu machn...

@57: weiß ja dasses undervoltet...habs ja auch :( ...wollt nur wissn wieviels halt real sind...probiers jetzt auch ma mit 1,6V real...denk aber dasses der ram is bei mir...

arrrgh...gib mir ma dein ram, dann pack ich des auch :) bei mir geht nich mehr...selbst mit mehr spannung...ich nehms m ram aber nichma übel :)

*edit*
ich raff des aber nich...bei 240mhz mit 2,8V geht der ram noch auf 2,2,2,5...wenn ich dann auf 245 mit 2,9V will, hilft nichma 3,3,3,8...is voll kacke...brauch mehr saft aufn ram...arrrgh...

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatt ich mir ja vorgenommen, die 2,5ghz zu packn...wird ja wohl so nix :/ aba neue rams lohnen sich ja auch nich so unbedingt...
du weißt nich zufällig wie weit die adatas vitesta so im allgemeinen gehn?

*edit*
was kriegt man noch so für 2x256mb twinmos/winbond :)

Zuletzt bearbeitet:
57, waren die Kingstons BH-5? Hätte gedacht, dass RAS-to-CAS da kein Problem machen sollte :confused:

hab jetzt ma versucht des ganze asynchron laufen zu lassn...und komischerweise komm ich dann auch nich höher...
des board sollte doch normalerweise die 1000mhz ht mitmachn oder?

das die cpu am ende is will und kann ich irgendwie nich ganz glauben...

habt ihr das problem eigentlich auch, dass wenn ihr n HT-multi runterdreht, dass dann garnix mehr geht?

und: gebt ihrm chipsatz eigentlich mehr spannung? den hab ich bislang nämlich noch nich verändert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh