• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

shuttle an50r

blander

Neuling
hi@all

hab mir nun auch ein a64 sys gekauft
stehe nun jedoch vor ein paar kleinen problemen
ich habe momentan das bios von tictac drauf
und wollte mal den multi nach unten ändern,
allserdings startet dann mein sys nicht mehr und ich muss das bios reseten
ausserdem habe ich eine pci-raid karte (IDE-raid)
wenn ich jedoch den onboard lan (100mb) aktiviere, startet ein "nvidia bootmanager" oder so was und erkennt meine raid-karte nicht mehr
wenn ich lan deaktivere geht alles wunderbar

ausserdem wollt ich fragen, bei welchem bios der pci nun fixed ist

config is
a64 3200+
shuttle an50r
2*512 xms3200c2
his 9800pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem neuesten bios sollte der pci fix sein, stell agp aber trotzdem mal auf 67 um sicher zu sein :) das kann evtl. auch das problem mit dem multi nach unten beheben.

du kannst im bios, soweit ich mich erinnern kann, den bootmanager auch deaktivieren, frag mich aber nimmer wo :d

deTo schrieb:
mit dem neuesten bios sollte der pci fix sein, stell agp aber trotzdem mal auf 67 um sicher zu sein :) das kann evtl. auch das problem mit dem multi nach unten beheben.

du kannst im bios, soweit ich mich erinnern kann, den bootmanager auch deaktivieren, frag mich aber nimmer wo :d

agp hatte ich glaub schon auf 67mhz
werde aber noch mal probieren,
welches ist denn zur zeit das neuste bios?

dann werd ich mal schauen wo der bootmanager ist :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh