celemine1Gig
Semiprofi
Hallo Leute,
ich hab hier ein kleines Problem. Hab mir über eBay günstig ein Shuttle AN50R besorgt. Nun ist es leider so, dass das Board mit meiner CPU (einem A64-M 3000+ Clawhammer) nicht startet. CPU läuft in meinem DFI einwandfrei.
Die Frage ist nun eben ob das ein bekanntes Problem beim AN50R (hoffentlich nur mit bestimmten BIOS Versionen) ist, oder ob eventuell das Board defekt ist.
Den Shuttle AN50R Thread konnte und wollte ich mir nicht ganz durchlesen, denn knapp 450 Seiten
sind mir etwas zuviel und die Suchfunktion gab auch nichts brauchbares her.
Ich werde wohl mal schauen, ob ich vielleicht den BIOS-Chip auf meinem DFI Lanparty UT hotflashen kann, mit dem neuesten BIOS.
Hab nämlich leider keine Möglichkeit an eine andere CPU zu kommen.
Wenn ihr also Infos dazu habt, dann immer her damit!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ingmar
Edit: Habe hier rade ein Posting von Riverna gefunden, dass mir Hoffnung macht, dass es nur eine Inkompatibiltät ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81227&highlight=shuttle+a64-m
Aber so ganz hilft es mir nicht weiter, also trotzdem fleißig antworten, wenn ihr was wisst.
ich hab hier ein kleines Problem. Hab mir über eBay günstig ein Shuttle AN50R besorgt. Nun ist es leider so, dass das Board mit meiner CPU (einem A64-M 3000+ Clawhammer) nicht startet. CPU läuft in meinem DFI einwandfrei.
Die Frage ist nun eben ob das ein bekanntes Problem beim AN50R (hoffentlich nur mit bestimmten BIOS Versionen) ist, oder ob eventuell das Board defekt ist.
Den Shuttle AN50R Thread konnte und wollte ich mir nicht ganz durchlesen, denn knapp 450 Seiten
sind mir etwas zuviel und die Suchfunktion gab auch nichts brauchbares her.Ich werde wohl mal schauen, ob ich vielleicht den BIOS-Chip auf meinem DFI Lanparty UT hotflashen kann, mit dem neuesten BIOS.
Hab nämlich leider keine Möglichkeit an eine andere CPU zu kommen.

Wenn ihr also Infos dazu habt, dann immer her damit!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ingmar

Edit: Habe hier rade ein Posting von Riverna gefunden, dass mir Hoffnung macht, dass es nur eine Inkompatibiltät ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81227&highlight=shuttle+a64-m
Aber so ganz hilft es mir nicht weiter, also trotzdem fleißig antworten, wenn ihr was wisst.

Zuletzt bearbeitet: