• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

shuttle an35u vs. abit nf7

white guardian

Neuling
ich baue mir zur zeit nen 2t und lan rechner zusammen. nur welches mainboard soll ich nehmen. es soll günstg sein stabil und man sollte dmait ganz ordentlich übertakten können. wie sind die beiden mainboards im vergleich lohenn sich die 15 euro mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
white guardian schrieb:
wie sind die beiden mainboards im vergleich lohenn sich die 15 euro mehr?
Naja, wenn du SATA, Raid und sonstiges Zeugs brauchts, dann ist das Abit eindeutig die erste Wahl. Wenn du auf so was verzichten kannst, dann dass Shuttle.
Zum Übertakten: Ich habe mit beiden Mainboards gute Erfahrungen gemacht. Wenns nicht geklappt hat, dann lags immer an schlechten CPUs als an den Boards. Und da du es nur als 2.Rechner einsetzen willst, dann würde ich zum Shuttle raten. Hat einfach ein besseres Preisleistungsverhältnis.

Das große Problem am Shuttle ist, dass es nur max. 2,7V VDimm geben kann. :(
Also wenn du Speicher hast, der für gute Übertaktungsergebnisse nur 2,7V braucht, dann das Shuttle, sonst auf jeden Fall das Abit.

Würde Celemine recht geben hatte auch mit dem Shuttle geliebäugelt für meine Freundin aber da Ossiram (der einzige wo ich es weiss das er es auch hat) mal schrieb das man nur 2,7vdimm geben kann hatte es sich für mich erledigt
Ich weiss zwar nicht wie hoch die Infineon 6A Riegel gegangen wären
mit 2,7 war mir aber zu riskant

Aber da Du ja ordentlich übertakten willst bleibt nur das NF7 eben wegen den 2,9 vdimm

Performers Antwort bezog sich darauf das er ja nur von dem NF7 und nicht von den NF7-S sprach also braucht er ja eh kein Sata (Sataraid)und Sound

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh