[Kaufberatung] Shops die Festplatten vernünftig versenden?

ChromeBeauty

Enthusiast
Kennt jemand einen Shop der Festplatten in einen mit Schaumstoff ausgekleideten Karton der wiederum im einem mit vernünftigem Füllmaterial versehenen Versandkarton verschickt oder zumindest etwas vergleichbar sicheres?
Habe nämlich die Kanal voll von Shops die meinen sie würden Datteln verschicken, habe mittlerweile schon 2 Lieferungen bekommen:
Nummer eins so schon verpackt das man die Platten gleich gegen den Karton bumsen hörte, dazu noch 2 davon in Samsung Plastik gehüllt(und das bei WD Platten) und die 3. wie stinkender Fisch in eine alte Zeitung gehüllt.
Nummer Zwei hatte die Platten bloß auf etwas Karton mit Folie fixiert und dann einfach in den Karton gelegt so das sie schön hin und her bollerten, könnten Festplatten kotzen wäre der Karton wohl randvoll gewesen.

Unterm Strich hab ich bei so einer Versandart keine Lust die Platten überhaupt zu testen.
Also kennt da jemand einen guten Shop? Von mir aus zahle ich sogar etwas extra, Hauptsache die kommen mal vernünftig verpackt an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter :-D Wo bestellst du denn Festplatten? bei EbAy? also ich hatte noch nie Probleme damit. BEstelle meine bei Alternate.de oder Mindfactory.de die verpacken das ordentlich.

Also z.B. bei "mylemon" würde ich keine Platte kaufen - da ist die Verpackung recht mieserabel.

Alternate, Amazon verpacken die Platten 1A.

Mindfactory packt die auch prima ein ,nur manchmal gibts grauimporte, dann übernimmt mf die Garantie.

und jetzt das ABER:
Diese "Shop-Garantie" ist nicht übertragbar und da sie eine völlig freiwillige Leistung ist, muss man hier eventuell auch auf etwas Kulanz hoffen.

Wer solche Platten behält und nicht zurück schickt, unterstützt die Händler indirekt bei ihrer nervenden OEM Politik.
Ich als Endkunde will 3 Jahre Hersteller Garantie!

Mindfactory packt die auch prima ein [...]

Leider gibts auch Ausnahmen, hatte letztens eine, äußerst ärgerlich. Dann wurde mir ein Vorabtausch (!) zugesichert und was ist passiert? Zwei von vier Platten wurden mir wieder geliefert, nachdem ich sie extra mit ein paar Tagen Verzug zurückgeschickt habe. Das ist schon ziemlich dreist, zumal die immernoch an der Antistatiktüte beschädigt waren. Hatte mir zum Glück auch die Seriennummern aufgeschrieben. So ist das eben, wenns der eine Kunde nicht nimmt, bekommts der nächste, anstatt denjenigen für die Schlamperei gerade stehen zu lassen und die Platten aus dem Verkehr zu ziehen...

hab heute 3 stück von VV-Computer bekommen,

2 stück 3,5" 2TB WD green, beide zuerst in schaumstoffeingewickelt, dann jede in einem kleinen karton
1 stück 2,5" 500GB WD blue, dick in luftpolsterfolie

das ganze dann nochmal mit "geschredertem" karton fest eingepackt

=> viel besser geht nicht (ausserdem alle mit voller garantie)

Christian

Tja das war Nummer eins von den beiden Blindgängern, verpacken wohl wie sie Lust und Laune haben oder wohl eher was da ist.
Geschrederter Karton war auch bei mir drin nur nützt das eben wenig wenn man so grenzdebil verpackt das die Platte da eine auf Flipperkugel machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh