Shit, das bedeutet Weltuntergang ...

Burns

Neuling
... wenn ich nichts mehr machen kann!

Und zwar wollte ich in mein A64 3500+, Msi K8N Neo2 System meine ältere Hitachi Dekstar (120GB) einbauen um meine Daten auf dieser Festplatte auf eine CD zu brennen. Doch sobald ich den Rechner einschalte ertönt ein Geräusch von der Platte und es geschicht nichts mit aufstarten.

Dann habe ich die Jumpers anders gesetzt und nur wenn ich die Jumpers auf Device 1 (Slave) setze, ist das Geräusch weg, doch der Rechner erkennt die Platte trotzdem nicht unter Secondary Slave. Auch wenn ich im BIOS auf AUTO klicke etc.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich muss doch noch irgendwie auf meine Daten kommen (hatte 2 Partitionen gemacht C: für das Betriebssystem und D: für alle meine Daten, Webseite etc.). Kann ich noch irgendwas ausprobieren?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ne sata platte? Wenn ja, haste dann bei der win-installation auch die sata treiber installiert?

Burns schrieb:
Doch sobald ich den Rechner einschalte ertönt ein Geräusch von der Platte und es geschicht nichts mit aufstarten.
Sambuca schrieb:
ist das ne sata platte? Wenn ja, haste dann bei der win-installation auch die sata treiber installiert?
Ähmmm, wie wär's mit genauer lesen?

@Topic: Das hört sich gar nicht gesund an. Ich würde sagen, die Platte ist im Eimer. Welcher Art ist dieses Geräusch? Ist es eher ein Kratzen oder so? Hörst Du ob der Motor hochfährt?

'cuda

Ja ist eher ein Kratzen. Nach ein paar Minuten hört es auf, doch ich komme nicht weiter und die Platte wird nie erkannt, habe alle möglichkeiten von der Jumper-Setzung schon ausprobiert. Ich denke auch dass sie im flöte ist, doch kann ich irgendwas noch machen um an meine Daten zu kommen?

[QUOTE='cuda]Ähmmm, wie wär's mit genauer lesen?

@Topic: Das hört sich gar nicht gesund an. Ich würde sagen, die Platte ist im Eimer. Welcher Art ist dieses Geräusch? Ist es eher ein Kratzen oder so? Hörst Du ob der Motor hochfährt?

'cuda[/QUOTE]

tschuldigung, ich geh in die ecke :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh