Sharkoon Quickport

DiePike

Legende
Hallo,

ich sichere wichtige Daten über USB auf eine WD Green Platte mit dem Sharkoon Quickport seit 2-3 Wochen bzw. 2-3 Sicherungen fällt der Sharkoon Port einfach aus und dann muss ich den Strom entfernen und dann wieder einstöpseln.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist es überhaupt der Port oder kann es auch die HDD sein?

Wenn defekt: Gibt es neue Alternativen am Markt? (USB2.0 reicht, sind nur Textdokumente und PDFs)

Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Quickport hast du denn genau?
Wann genau fällt er aus?

Ich würde die HDD mal intern anschließen und gucken.
Und beides mal an einen anderen PC.

Hi,
den ganz alten mit USB 2.0 und wo nur eine Festplatte reinpasst.
Er fällt aus wenn ich anfange zu backuppen nach ca. 10-15 PDFs wars dann, dann Strom raus/rein und dann läuft er meistens durch.
Gruß
DiePike

Neuen Port gekauft und es läuft! Dann ist der alte Port wohl kaputt. Schade eigentlich hat nur zwei Jahre bei einer Sicherung pro Woche durchgehalten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh