Sharkoon 350w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sharkoon ? na ich weiß nicht "kopfschüttel" :(

ne lieber Bequiet oder Tagan oder Enermax oder Seasonic ......... :wink:

Es gibt viele NT Hersteller Ich habe in den Rechnern meiner Kinder 550Watt LC Power drinn sind billig und tuhen in einem "kleinen" Rechner immer ihren Dienst.

"Nun bekomme ich sicher ne masse zu hören" :cool:

also ich hab mal gehört, die Sharkoon Silent Strom Reihe soll ganz gut sein ...
Was sagt ihr dazu ? Hat einer von euch Erfahrungen mit Sharkoon ?

Sharkoon baut Modding Netzteile ,Bunte Lüfter,Fenster im Nt ,Hochglanz lackierung usw. leider hat das alles nichts mit der Qualität der Netzteile zu tun.

Hi,

so schlecht sind die Sharkoon Netzteile nicht. Sind sehr preiswert und relativ leise, funktionieren schon seit Jahren problemlos in Abeits-PCs (P4/2,8GHz).

Rimini

Na dann ist ja gut. Ich kenne Sharkoon nur von Anzeigen für Quitschbunten Leucht und Heul Kram.
"Sorry" aber für beleuchtete Lüfter und Netzteile habe ich noch nie was übriggehabt.

Ich bin mehr der "Form folgt Funktion" Typ wenn es dann auch noch leise ist umso besser.

Aber ansonnsten will ich meinen Rechner möglichst weder sehen noch hören.
Nur meinen 21" Crt der darf sichtbar sein.:cool:

Naja, selber machen wird Sharkoon die Netzteile eh nicht. Die kaufen welche wohl noch preiswerter irgendwo in China, lackieren das Gehäuse schwarz und verpacken die in Sharkoon-Kartons. Aber wahrscheinlich lässt Sharkoon das auch gleich vom Hersteller alles machen. Für einen High-End PC würde ich auch kein Sharkoon-Netzteil nehmen, aber für normale Büro-PCs sind die cht gut. Außerdem sind neuerdings auch noch 4 Rändel-Schrauben und vier normale Schrauben dabei.

Wenn es denn noch leiser sein soll, gehen auch bei der Leistung in der Preisklasse noch die Seasonic Netzteile (http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php?cPath=21) zu empfehlen, die hört man wirklich nicht.

Eine Frage ist auch, wie der Lüfter im Netzteil angeordnet sein soll. Sharkoon hat einen hinten und Seasonic meist innen. Welches Netzteil-Bauform besser ist, kommt insbesondere auch auf das Gehäuse an.

Ach ja, sowohl bei Sharkoon als auch bei Seasonic sind die Kabel etwas kurz, was aber meist nicht stört, sondern eher besser ist.

Rimini

Da sogar die ct ein Sharkoon-NT für den letzten Mainboard-Test verwendet hat können die nicht so schlecht sein.
Wenn du es aber extrem leise haben willst solltest du dir ein Seasonic S12 holen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh