Shareware/Freeware die nie fehlen sollte!

MStorm

Neuling
Mich würde einfach mal interessieren welche Shareware bzw. Freeware bei euch zum absoluten Pflichtprogramm gehören wenn man z.B. einen neuen Rechner neu einrichtet!

Jeder hat doch so ein gewissen "Programm Bundle" das er halt immer wieder standardmässig auf den PC gespielt.

Mir geht es jetzt mehr um die Nennung von "Programmpaketen" statt um das Diskutieren über den Sinn einzelner Programme und das einwerfen einzelner Programme die auch gut sind bzw. evtl. sogar besser wie manches genannte!

Besonders interessiert mich es speziell für Windows Vista aber auch XP ist interessant. Einfach kurz nennen welches Betriebssystem:

Ich z.B mache bei einer Neuinstallation bzw. einem Neukauf etc. bisher immer

Win XP:
ICQ/Trillian
VLC
Winamp
Antivir
Winrar
Google Earth
Phonostar Player
Acrobat Reader

drauf. Bin mal gespannt auf eure Listen. Vielleicht kommt das eine oder andere Programm bei mir ja dann auch als Standard rein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXP:
Avast AV
Mediaplayer Classic
PaintNet
XNView
Truecrypt
Bullzip PDF Drucker
XVid
VMWare Server
Imageburn
Speedfan
RMClock
Foxit Reader
Filezilla Server/Client
Flashget
Firefox
Thunderbird
Open Office
Real VNC
Deamon Tools

Greetz Funne

WinXP:

Firefox
Thunderbird
Miranda IM
FoxitReader
Feed Reader
XP-AntiSpy
CCleaner
Xfire
Pidgin
VLC
DVB Viewer
O&O Defrag
Kaspersky Internet Security 7.0
WinRaR

XP

Winamp
Miranda
Firefox + Newsfox + Adblock Plus
Mplayer Classic
VLC
Adobe Reader 8
VMware Player
Filezilla
Antivir
WinRar

Win XP:

Antivir
Firefox
Adobe Reader
Office Zeugs (OOo und MS)
VLC
KeePass
Miranda (statt Trilian, gefällt mir besser)
PDFCreator
Irfan View
InfraRecorder
FoilPresenter

nützlich noch:
Photoshop
Winamp
Inkscape

Win XP:

-SP2
-AVG Anti Vir
-Acrobat Reader
-Win RAR
-VLC
-Nero
-Firefox
-Ad Aware

Vista / XP

Nero
Miranda
Opera
Rivatuner
Tune Up Utilities
XP Antispy (auch für vista inzwischen)
uTorrent
FlashFXP
Klite Mega Codec Pack
Logonstudio
TS2
Irfanview
Winamp
Daemon Tools

Unter Vista noch Setbrowser damit nich teils links mit IE geöffnet werden

Zuletzt bearbeitet:
XP:

Firefox
Opera
Miranda IM
Adobe Reader
TS2
Winamp
Songbird
iTunes
VLC
Winrar
Real VNC
Kaspersky Antivirus
Outpost Firewall
Nero
VMWare Workstation

XP Antispy

Naja ist schon ein brauchbarer Service gewesen, auch wenn das nicht das Thema war! Aber sinnlos war es ja nicht!

Aber finde es bisher schon interessant zu sehen welche Programme sich wiederholen, wo jeder User unterschiedliche Prioritäten setzt etc.

Also schön weiterposten :-)

imho sollte der Titel anders sein, da hier auch viel OpenSource Software gepostet wird. Zwischen OSS und Freeware und Shareware gibt es ziemlich große Unterschiede.

imho sollte der Titel anders sein, da hier auch viel OpenSource Software gepostet wird. Zwischen OSS und Freeware und Shareware gibt es ziemlich große Unterschiede.

Stimmt hast natürlich recht. Mir ging es halt hauptsächlich um kostenlose Software die die verschiedenen User zu ihrer Standardausstattung zählen.

Win XP
AV Antivir
Zone Alarm
Winamp
VLC Mediaplayer
Paint.net
Teamspeak
Regedit
Picasa
CPU-Z
ATI Tool
7 Zip

so das alles was ich für lebenswichtig halte alles andere kostet geld oder is vom os

erste adresse bei mir ist immer sf.net wenn ich was brauch :d soviel zu dem Open-Source-Aspekt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh