[Kaufberatung] SFF Gaming PC

mediajunkie

Neuling
Hallo...

hab hier was spezielles vor und könnte den ein oder anderen Tip gebrauchen.

Es geht um ein Small Form Factor Build mit einem Silverstone SG03 oder SG04. Das ganze soll so leise wie möglich sein, aber genug Leistung fürs zocken bieten.

Bisher angedachte Hardware:

.Asus P8P67-M Pro
.Intel Core i5-2500K
.GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
.Gainward GTX570 Phantom oder was vergleichbar leises.
.Crucial RealSSD 128GB
.be quiet! Straight Power E8 CM 480W

in
.Silverstone Sugo SG03-F
oder
.SilverStone Sugo SG04B-F

offene Fragen:

1. CPU-Kühler: BigShuriken, Silverstone NT06, Thermalright AXP-140, Corsair H50/H70, Antec 620 H2O.... keine Ahnung. Semi-Passiv möglich?

2. Passt wohl die GTX570 in das Gehäuse? Und passt die Paarung von der Kühlung her? Ein 120mm bläst ja direkt über die Graka und von unten kann sie Frischluft ziehen, da keine HDDs.

3. Welche Gehäuselüfter? BeQuiet SilentWings?

4. Welches Gehäuse? SG04 gefällt besser, aber ist auch einiges tiefer ;(

5. Eventuell ein Vollmodulares Netzteil nutzen? Oder eins mit kürzeren Kabeln?

Für Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... finds ehrlich gesagt bissle teuer... ich weis, dass es sehr gut ist. Aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt und ist es auch so leise wie das BeQuiet?

Die Scythe kommen auch mal in die Auswahl... brauch halt möglichs unhörbar maximalen Luftstrom, weil die Lüfter das einzige in dem Gehäuse sind, welche Luft befördern.

Das X ist sicherlich leiser als das bequiet, zumindest im Desktopbetrieb ... da semipassiv ;)
Der Lüfter läuft also erst ab einer bestimmten Auslastung an, und dann natürlich nicht mit 100%.
Ich besitze das Corsair AX750, welches baugleich mit dem Seasonic X750 ist, und da läuft der Lüfter beim Zocken irgendwann mal ganz gemütlich an und ist unhörbar .. selbst wenn ich mitm Ohr ran geh.

Ich kann also Seasonic X bzw. Corsair AX nur jedem empfehlen!

nehm das X560 dann das wird für dich ambesten sein ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh