Setsames Problem: pro Download Speed auf 300KB/s begrenzt

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Habe ein ganz komisches Problem. Ein einzelner Download wird nie schneller als 300KB/s. Nutz z.B. 2 Downloads bekommen die jeweils 300KB/s. So kann ich nur mit mehreren Downloads DSL 6000 voll ausnutzen. Problem trat auf, nach dem ich mein neues System aufgebaut hab. Alle anderen PCs laufen normal. Somit kanns nicht am Router oder WLANnetzwerk liegen, da der Empfang top ist, und auch die gleiche Wlankarte und die Gleiche Antenne an der gleiche Position genutzt wird wie beim alten System. Einziger Unterschied neben neuer Hardware ist die Nutzung von WinXP Pro statt Home. SP2 ist installiert. Hab mehrere Programme zum Download probiert und auch so ne Netzwerkoptimierer. Hat nichts gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich bei meinem WLAN auch. Ich hatte pro Download maximal 250-270 kByte/s. Dann habe ich mit Dr. TCP bei der WLAN-Karte den Wert "TCP Receive Window" auf 65536 gesetzt. Nach einem Neustart hatte ich dann 670-690 kByte/s Downloadrate bei meinem DSL6000.

Alternativ dazu kann man das System auch vom DSL-Manager von T-Online auf TDSL6000 optimieren lassen, das bewirkt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gefunzt

matthschu schrieb:
Hatte ich bei meinem WLAN auch. Ich hatte pro Download maximal 250-270 kByte/s. Dann habe ich mit Dr. TCP bei der WLAN-Karte den Wert "TCP Receive Window" auf 65536 gesetzt. Nach einem Neustart hatte ich dann 670-690 kByte/s Downloadrate bei meinem DSL6000.

Alternativ dazu kann man das System auch vom DSL-Manager von T-Online auf TDSL6000 optimieren lassen, das bewirkt das gleiche.
dankeschön :love:

ich hab hier grad mein DSL1000 von 125 kb/s max auf 140-150 KB/s gepusht, ist ja echt geil, ich hab immer gedacht, die Leitung wär am Ende

bringt das auch was bei Upload ?

Theoretisch bringt es was in beide Richtungen. Aber da bei DSL1000 der Upload (in der Regel) 128 kBit/s beträgt, wird man da theoretisch nicht über 16 kByte/s (128 kBit/s = 16 kByte/s) kommen. Und theoretisch sollte deine durchschnittliche Downloadrate bei DSL1000 auch nicht höher als 125 kByte/s gehen, da 1000 kBit/s ja 125 kByte/s entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh