Setpoint Software zerschießt Zeigergeschwindigkeit

Klesh

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir gestern die neuste 64bit Setpoint Software zu meiner MX518 installiert, da ich versuchen wollte ob ich damit ein WoW Makro auf das Scollrad legen kann. Böser Fehler. Seitdem die Software drauf ist/war, ist meine Mauszeigergeschwindigkeit komplett am A...
Egal was ich unter Setpoint oder Windows 7 direkt einstelle, die Einstellungen ändern sich je nachdem auf welcher Anwendung ich als letztes war. Sprich wenn ich mit der Maus in einem Windowed WoW Client etwas gemacht habe, ist die Maus superschnell, wenn ich auf die Taskleiste klicke oder in Firefox was mache, ist sie extrem langsam. Dabei werden dann auch die Einstellungen in der Windows 7 Systemsteuerung auf mittlere Position zurückgesetzt.
Setpoint deinstallieren ändern nichts, das Verhalten der Maus ist weiterhin unter aller Sau.
Habe dann letztendlich eine Systemwiederherstellung machen müssen, was zum Glück geholfen hat, ansonsten hätte ich mein Windows auch gleich neu installieren können, da normales Arbeiten nicht mehr möglich war. Aber das kann es ja auch nicht sein, jemand ne Idee woran das liegen kann dass mir Setpoint so um die Ohren fliegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch so, seitdem ist meine G5R im Schrank, da unbrauchbar.
Auch fühlen sich die DPI Werte nicht mehr so an, wie ohne Setpoint, ganz verrückt...

Echt eine Frechheit so einen Mist als Treiber anzubieten. War das erste mal das ich eine Systemwiederherstellung machen mußte (habe Win7 erst seit wenigen Wochen in Betrieb) und war erst skeptisch ob es was bringt. Aber zum Glück läuft es nun wieder normal, ein Hoch auf Microsoft.
Logitech weiss wohl sehr gut wieso sie keine eMail Kontaktadresse auf ihrer Webseite angeben (zumindest hab ich keine gefunden)...

Dass die Setpoint Software Probleme macht ist schon länger bekannt. Mich hätte es auch fast erwischt als ich vor ein paar Monaten mein System neu aufgesetzt hatte. Ich wollte eigentlich die neuste Software von einem anderen Anbieter als Logitech laden, bin aber zum Glück doch auf die offizielle Logitechseite. Dort musste ich feststellen, dass selbst Logitech vor der neusten Software warnte und stattdessen eine ältere Version zum Download angeboten hat.
Die ältere Softwareversion machte zum Glück keine Probleme, ich habe fix eingestellt was ich einstellen wollte und die software direkt im Anschluss wieder deinstalliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh