[Kaufberatung] Set-Up Beratung

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

hier mein zukünftiges PC Set Up:

Silverstone Raven
Evga P55 bzw LE version
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 ( bzw. nur 4 GB) Black Dragon,
Blue Ray Combo LG
Thermaltake Spin Q
i7-860 Prozessor FC-LGA4, 4x 2666 MHz
NZXT Sentry LX
WD 2TB Cavier Black
so jetzt brauch ich nurnoch nen netzteil (6-8 Stecker min. 600 W)
und ne Graka

Budget Netzteil 140 Graka 170 +- 20 €.

Falls fragen kommen wegem gehäuse un cpu kühler sowei steuerung: habe ich alles geschenkt bekommen! habe es mir nicht sel bst gekauft! deshalb musste ich um die komponenten was zusammenstellen...

Hoffe auf konstruktive kritik bzw. netzeil(mit hoher efizientz) und graka empfehlung. LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich board,gehäuse,steuerung,cpu kühler (festplatte hat lieferzeit bekomme ich erst ende dez.) schon habe, nichtmehr viel...insgesamt ca 500 euro

edit: wollte eiglt. nurmal ne empfehlung wegen graka,netz un vorallem ram haben. hab ka ob der black dragon gut ist

ram gehen viele.
Was willst du den mit dem Rechner machen (ist wichtig bei der graka auswahl).
NT sind grad cougar, enermax und seasonic gefragte hersteller und machen nts die man empfehlen kann. Gibt da noch paar mehr wo man auch nicht unbedingt was falsch macht, ala corsair, bequiet (ja die sind bei mir immer noch auf der liste von nts die man nehmen kann).

einsatzgebiet wird sein:

Games,Bildbearbeitung(aber nicht extremst)und Daten"Sever" also Raid mit 2bzw3 2 TB Platten(werdne im März gekauft)

mhh dan ne andere empfehlung? muss halt aufpassen wegen der gedrehten boardstellung bei dem gehäuse. auch bei der graka bin ich etwas eingeschränkkt...auflösung? ganz normal ^^ 22 zoll hanns g monitor un 1024x768 bzw. bei filmen hd

Also ein 120mm Towerkühler sollte doch problemlos passen. Gute wären der Mugen 2 bzw. EKL Brocken.

Zur Graka: entweder stromsparend und mit DX 11 bei dem Budget mit der HD5770, oder schneller und ohne DX 11. Dann wäre die 4890 zu empfehlen. Am besten die Vapor-X bzw. HIS iCooler X4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh