• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Service Pack 2 , Ja oder Nein

secretagent

Neuling
Hallo

Zur Zeit habe ich immer noch Service Pack 1 drauf, da ich mich a) davon gescheut hab SP 2 zu installieren, und b) nicht wusste ob es auch Nachteile mit sich bringt.

Könnt ihr mir sagen ob es Nachteile beim SP2 gibt, oder ob es sehr ratsam wäre es nun endlich mal zu installieren ? :stupid:

Noch was zum System: Er ist hauptsächlich Spiele-, und Internet PC. Er soll flüssig und stabil laufen.

MFG euerer Secret

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteile, net wirklich
"Vorteile", aktuelle Graka-Treiber gehen teilweise nicht ohne weiteres ohne SP2

Nachteile bringst keine. Für aktuelle Treiber braucht man's sogar.

y33haw schrieb:
JA, SP1 ist mit Sicherheitslücken gespickt und ist zu doof, um HDDs zu
erkennen, die größer als 127 gb sind. ABER, wenn du interesse
daran hast, dass dein PC auch nach deinem update voll funktionsfähig ist,
folge diesem Link und spiel es ERST DANN rauf:

http://www.geekstogo.com/forum/You-Must-Read-This-Before-Posting-A-Hijackthis-Log-t2852.html

THX, aber mein Englisch is nicht das beste, werde mal schaun was ich rausfinde, gibts das auch in Deutsch? Werde das SP2 dann wohl erst bei einer Neuinstallation machen.

also sp2 gehoert drauf, nachteile hat es wirklich keine aber halt unmengen an vorteilen, allein schon die sicherheit...

Definitiv ja. Erstelle dir am besten gleich eine Windows XP CD inklusive dem SP2. Hierzu das Tool "nLite". Du brauchst lediglich eine normale Windows XP Installations CD und das SP2, das du ja von MS direkt runterladen kannst.
Dann musst du nicht bei jeder Neuinstallation das SP nachträglich installieren, sondern es wird automatisch bei der Win-Installation mitinstalliert.

Gruß

tlw ;)
ich hab schon recht schlechte erfahrungen mim sp2 gemacht (ist aber nen jahr her, da gabs noch keine gscheiden treiber... und die alten wollten nicht mehr)

hab zufällig gestern noch ein windows installiert, und da sp2 installiert. und muss sagen: naja, ein rießen vorteil, den ich direkt merken würde, seh ich nicht...
aber "innen" hat sich viel getan.
ach doch einwas: wenn ich bei sp1 auf standby bin, dann hat des MB den strom nicht ausgeschalten. also alle lüfter, leds, und hdds liefen noch.
seit dem sp2 geht das alles im standby aus, also da ist wirklich nur noch des MB am strom... sehr geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh