Servergehäuse gesucht

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hey Jungs!

Ich bin auf der Suche nach einem anderen Gehäuse für meinen kleinen Fileserver.
Mein Ziel ist es, den Rechner unhörbar oder zumindest flüsterleise zu machen.
Ich werde die Festplatten darum warscheinlich in ein Quiet Drive von Scythe verfrachten.
Deshalb brauche ich ein Gehäuse mit 5 oder besser mehr 5,25" Schächten (3 Festplatten und ein optisches Laufwerk sind schon vorhanden).
Wie sinnvoll sind gedämmte Gehäuse? Sind solche Gehäuse schlechter für die Kühlung?

Wert lege ich natürlich auf eine gute Verarbeitung und einen guten Luftfluss.
Optisch sollte das Gehäuse schlicht gehalten sein (am besten schwarz).

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Preislimit liegt bei ca 150€

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne Frage:

Gibt es ein Gehäuse, das die oben genannten Kriterien erfüllt und zusätzlich noch Platz für 120er Lüfter vor 5,25" Schächten bietet?

Dann schlag ich dir einfach mal den Stacker STC (nicht 8xx) vor, kostet 130€ ist platz ohne ende drin! wie leise du die platten kriegst, hängt aber in 90% der fälle nicht vom gehäuse sondern der hdd-dämmung ab (quiet drive, wie du halt meintest)

Das Sharkoon Rebel 9 könnte deine Anforderungen evtl. auch erfüllen, ansonsten würd ich in dem Fall auch zum CM Stacker raten.

Ich kann dir auch nur das Rebel 9 emphehlen. Das Gehäuse ist super Günstig, hat 9 5,25" schächte und kühlt meine Hardware super leise. Ich habe die value edition, mit dem großen 250mm lüfter. Wenn man den an 5V anschließt dreht der mit leisen 350upm so gut wie unhörbar. Bis auf Den Netzteil Lüfter brauche ich in meinem sysem keinen anderen lüfter. habe noch 3 HDD's im coolermaster HDD Case, und selbst die kommen ohne zustzlichen lüfter aus. eine mit 30°c und 2 mit 35°c. Wenn du da einen Turm CPU kühler einbaust, sollteste auf die höhe achten, ich habe den Scythe ninja, und der passt mit seinen 160mm höhe nur nach bearbeitung des 250mm Lüfters rein. Dafür ist mein PC jetzt schön leise und dabei noch kühl.

Danke für die vielen Tipps.

Vom Design her gefällt mir der Silverstone Kublai am besten.
Seh ich das richtig, dass ich den HDD Käfig ausbauen kann und dann 8 5,25" Plätze habe? Kann der Lüfter dazu drin bleiben oder muss der auch raus?
Kann man den Lüfter gegen einen leiseren tauschen?

Hoffentlich weiß das jemand :)

BTW: Kann man ein MicroATX Board in ein ATX Gehäuse schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur das Rebel 9 emphehlen. Das Gehäuse ist super Günstig, hat 9 5,25" schächte und kühlt meine Hardware super leise.

:d geil das gehäuse brauch ich auch wenn das von alleine die hardware kühlt ^^

(sorry musste sein)

@mr.ass
ich denke schon das ein microatx in ein normales atx gehäuse passt, sollten die gleichen schraubpunkte sein nur halt weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es sich komisch anhört aber durch den 250er Lüfter brauch ich wirklich keine anderen Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh