Server streamt Programme

raynold

Enthusiast
Hallo,
ist es eigentlich möglich, dass ich hier zuhause einen Server einrichte und von dort aus alle Programme streame? Stelle es mir wie folgt vor:

Server:
Highend Hardware, installierte Spiele

Client:
z. B. Nettop, wo dann gespielt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Weder technisch, noch lizenz-mäßig. Und bei Spielen schon gar nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Terminalserver oder unter Linux das Nutzen von Anwendungen über SSH. Aber auch hier sind keine Spiele möglich.

Thinclients wären noch eine Möglichkeit, aber ich denk spielen wird daran auch schwer, zu hohe Reaktionszeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh