[Kaufberatung] "Server" Pc ca 600 Euro

S!lent_MouZe

Neuling
Hi da ich mich mit Servern nicht wircklich auskenne und ich MYSQL immer auf meinen normalen System am laufen hatte,wollte ich einen "Server" Pc zusammen bauen für ca.600 euro,Netzteil und Grafikkarte habe ich schon,

Es sollte ein leiser,kühler pc der optimal für Mysql ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte brauchst nicht.

du kommst mit knapp 200€ aus, falls die Datenbank nicht zu groß ist.

Gigabyte GA-MA69G-S3H
AMD Sempron 64 LE-1100
Rebel9
Netzteil hast ja schon.

und als Clou: http://geizhals.at/a220036.html

für ne Datenbank ideal, da sollten die Anfragen dann schnell erledigt sein.
falls es das Budget hergibt kannst natürlich auch ne HAMA 3.5" SSD nehmen, aber ich denke für einen kleinen Heimserver ist das vollkommen ausreichend.

Grafikkarte brauchst nicht.

du kommst mit knapp 200€ aus, falls die Datenbank nicht zu groß ist.

Gigabyte GA-MA69G-S3H
AMD Sempron 64 LE-1100
Rebel9
Netzteil hast ja schon.

und als Clou: http://geizhals.at/a220036.html

für ne Datenbank ideal, da sollten die Anfragen dann schnell erledigt sein.
falls es das Budget hergibt kannst natürlich auch ne HAMA 3.5" SSD nehmen, aber ich denke für einen kleinen Heimserver ist das vollkommen ausreichend.

ram?,vl noch einbisschen mehr power? läuft WoW flüssig drauf?

stimmt, RAM vergessen :d
ok, sind dann eben nochmal 30€ mehr für 2GB

warum WoW?
dachte soll ein Server sein.

eben auf nem Server laufen keine Spiele.... Oder solls ein spiele Server werden?

eben auf nem Server laufen keine Spiele.... Oder solls ein spiele Server werden?

Würde eigentlich mein Jetziges System reichen dafür?

Intel core 2 duo e6600
2gb ram
320gb seagate?

oder würde ich den unterschied schon merken bei guten festplatten z.B

Wenn das Ding ganz auf Servertätigkeiten ausgelegt wird, dann wird dir ne schnellere Festplatte schon was bringen, 4gb Ram sind auch nicht verkehrt.

Wenn das Ding ganz auf Servertätigkeiten ausgelegt wird, dann wird dir ne schnellere Festplatte schon was bringen, 4gb Ram sind auch nicht verkehrt.

sind 8gb nützlich bei mysql und gameservern ?? welche festplatte würdet ihr mir vorschlagen

Zu den 8gb: Frag am besten einfach mal im Server und Workstation Forum nach, da sitzen die Leute, die sich wirklich damit auskennen. ;)

sind 8gb nützlich bei mysql und gameservern ?? welche festplatte würdet ihr mir vorschlagen
nach Leistung und Preis (nicht Preis/Leistung) absteigend sortiert.

1. SSD
sehr teuer, relativ klein, aber mit 16GB sollte ein Server eigentlich auskommen

2. 15k SAS Platten
etwas billiger, aber brauchen nen speziellen Controller. größer als eine SSD (so um die 150GB) aber auch langsamer

3. Raptor
braucht keinen eigenen Controller, ist billiger als ne SAS Platte (aber auch etwas langsamer, vor allem in Servern)

4. ne 7200er mit hoher Datendichte, zB Samsung F1 1TB oder auch was kleineres mit 250GB Plattern
die 1TB ist teurer als ne Raptor und völlig überdimensioniert für deine Zwecke.
eine 7200.10 250GB sollte da schon eher was für nen Server sein, aber ist halt noch langsamer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh