[Kaufberatung] Server-PC bis Max 280€ für Access DB

Freudenberger

Enthusiast
Hallo liebe Kollegen,

ich benötige ein PC der letztendlich als Server dienen soll. Es wird lediglich eine Jet DB ( Access DB ) ~100-300 MB gehostet. Ingesamt greifen etwa 4-6 PCs auf diese Datenbank zu. Das ganze soll sehr kostengünstig aufgestellt sein.

Anforderungen sind:
--> leise
--> mini/µatx
--> 280€ max
--> geringer stromverbrauch.
--> cd rom laufwerk sollte dabei sein. zur not könnte man aber auch per usb die nötigen programme installieren
--> bildschirm tastatur und maus werden NICHT benötigt.
--> gigabit netzwerkkarte (am besten auch onboard)
--> 4 gb speicher
--> als BS muss Win7 eingesetzte werden (Lizens vorhanden)

Jetzt seid Ihr gefragt. Ihr habt mir immer sehr gut helfen können. Vielleicht klappt das diesmal auch. Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplattenpreise werden das Budget wohl etwas in Mitleidenschaft ziehen, wäre gut, wenn du noch eine alte auftreiben kannst (alter Rechner, Reserve, Freundeskreis, etc.).

ja ich denke da sollte was machbar sein. wie sieht es jedoch mit den restlichen komponenten aus?

CPU: Intel Pentium G620T
CPU-Kühler: Boxed
Mainboard: Intel DH61SA
RAM: Exeleram Value 4GB-Kit DDR3-1333 CL9 1.5V
HDD: Siehe oben
ODD: LG GH22NS50
PSU: Cougar A300
Gehäuse: Coolermaster Elite 342 ohne Netzteil

Bei Mindfactory für 237,65€ zu haben.
Beim Gehäuse kann man auch noch zu einem Cube oder Desktopgehäuse greifen, falls das ganze platzsparend untergebracht werden soll.

Das wäre im Prinzip die noch platzsparendere miniITX-Variante.
Kann man so kaufen, würde aber das Netzteil durch das Cougar A300 ersetzen.
Lass dich aber nicht durch den Preis im Preisvergleich täuschen. Da die Komponenten bei den verschiedensten Anbietern am günstigsten sind würden so massig Versandkosten drauf kommen. Such dir lieber einen gut sortierten Händler raus und bestell dann alles da.

Zuletzt bearbeitet:
noch irgednwleche vorschläge? evtl ein nas? nur weis ich nicht wie ich das abbilden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh