[Kaufberatung] Server Grafikkarte gesucht

rambodieschen

Enthusiast
Hallo zusammen :)

Ich suche für meinen Server noch eine Grafikkarte.
Da ich nicht vor habe zu gamen oder so muss es nicht die schnellste sein.
Wichtig für mich ist dass sie möglischst leise ist, passiv natürlich noch besser(entweder standart oder selb er getunt)
Und am wichtigsten ist, dass die Karte sehr wenig Strom braucht, da der PC meistens die Nacht durchläuft.

Ah ja der PC ist ein AMD 939 4800+ mit 4GB Ram.

Danke und Gruss
Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre sie verfügbar, würde ich ja diese passive GeCube HD 2400Pro mit HDMI empfehlen. Man kann sie aber evtl. bei nem günstigen Computershop um die Ecke bestellen, die kriegen sowas meistens schneller als Onlineshops.

wie wäre es mit einer onboard lösung?!?:hmm:
für was braucht man bitte eine grafikkarte im server?

eine 6200 oder x300 würden vollkommen ausreichen.

würd auch sagen das eine 6200er im server reicht.. oder ne kleine PCI Karte a la Radeon 7000/9200 oder FX 5200.

Da kannste dann auch ma nen Monitor anschließen ohne das du unter windows ne ruckelpartie hast^^

greeetz Philipp

PS: Ne Rage 128 sollte auch gut kommen.. bekommste gebraucht bei ebay fürn paar euro.. müsste dann aber sofern du ne PCIe Karte hast ne PCI sein

Zuletzt bearbeitet:
hab ne Matrox Mystique 220 PCI im Server ohne Probleme mit ruckelden win ;)

Nimm doch eifach was uraltes, was fast keinen Strom sieht, kann ja auch noch PCI sein, ...
Ich hab en Recher als Server aufem Dach mit ner Rage 128 ...

Ich dachte mir falls der Server irgendwann mal als Multimediakiste benutzt wird, wäre ein GraKa mit HDMI nicht die schlechteste wahl, und dafür 30-40€ auszugeben fänd ich nicht schlimm.

Falls es ne neue Karte sein soll, würde locker ne Ati 3450 reichen, passiv natürlich.

Macht eigentlich keinen Unterschied, ob eine 2400 pro oder ne 3450. Die 2400 Pro ist günstiger und verbraucht genau so wenig strom und bleibt genau so kühl wie ne 3450.

Würde wenn es ein server wird auch eher zu einer uralt graka tendieren, vielleicht eine 1300/7200 die reicht sogar leicht zum filme gucken falls das erwünscht ist.

Hat das Board denn AGP oder PCIExpress? Wenn du was halbwegs multimediataugliches willst würde ich auch eine Radeon 3450 empfehlen. Ist wohl eins der sparsamsten Modelle, die man zur Zeit kaufen kann.

So wie die 2400pro. nur ist die billiger ;)

Obwohl die Sapphire Hd 3450 passiv gibts auch für 32€...

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmal für die vielen Antworten.
Gibt es eigentlich im Internet eine Vergleichsliste wieviel Strom die einzelnen Grafikarten verbrauchen im idle? Eine ASUS Extreme N6200LE würde ja auch schon reichen für Windows ohne gamen. HDMI wär natürlich auch interessant falls ich den PC mal anderwertigs brauche, genug schnell ist er ja sonst.

Also die Matrox P690 ist für nen Server unnötig teuer, das ist ne Karte um anständig mit mehreren Monitoren arbeiten zu können. Völlige Verschwendung in nem Server den man ja sowieso Remote bedient und den Monitor nur zum aufsetzen/rebooten etc braucht... tsss.
Such lieber nach ner alten Karte so wie es Underclocker vorschlägt, das reicht doch dicke.

Also die Matrox P690 ist für nen Server unnötig teuer, das ist ne Karte um anständig mit mehreren Monitoren arbeiten zu können. Völlige Verschwendung in nem Server den man ja sowieso Remote bedient und den Monitor nur zum aufsetzen/rebooten etc braucht... tsss.
Such lieber nach ner alten Karte so wie es Underclocker vorschlägt, das reicht doch dicke.

wenig stromverbrauch und 2 DVIs
der threadersteller will damit ja nicht einen remote only server betreiben
bei meinen homeservern hängt gar kein monitor an der onboard graka, bzw das zweite teil hat gar keine graka nur eine serielle console :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh