Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reports speichern ist für meine Begriffe auch eine Fileserver Anwendung? Hier musst du dir weniger Gedanken über die CPU machen als über das I/O System.Ich brauche eigentlich nur:
1) Fileserver
2) Server wo die Reports von ~200 User gespeichert werden
3) Domain Controller
Ich verwende derzeit (zum Testen) einen Windows Server 2003 R2 EN und bald auch einen 2008er.WindowsHomeServer
So teuer sind die ja auch nicht nur welche Prozessor Familie soll ich nehmen ?bei nem AD-DomainController für ne produktive Umgebung ist teure Serverhardware zu empfehlen
Jain es geht um eine Zentral verwaltete AV Lösung jedoch holt sich der Client die Updates aus den Netz und ich bekomme nur die Reports.Reports speichern ist für meine Begriffe auch eine Fileserver Anwendung?
Nein für 5.Domain Controller auch für 200 User/Rechner?
Ich habe jetzt schon eine IBM Kiste die ist schon ~3 Jahre alt mit 1 Jahr Downtime und jetzt soll dieser als Backup eingesetzt werden.Dann soll die Maschine hoffentlich nicht der einzige DC sein/werden - auf jeden Fall redundant auslegen.
Nur brauche ich wirklich mehr CPUs das ist auch teilweise eine Lizenz geschichte da manchmal pro Socket Lizenziert wird.Ein wichtiger Unterschied der Desktop und Server-CPUs ist, dass Serverprozessoren auch für Mehrwege-Systeme ausgelegt sind, d.h. mehrere CPU-Sockets pro Mainboard.
Nur brauche ich wirklich mehr CPUs das ist auch teilweise eine Lizenz geschichte da manchmal pro Socket Lizenziert wird.