Hallo Zusammen,
ich würde gerne für Fortbildungszwecke einen "kleinen" Cloud Server aufsetzen. Anschließend soll die Platform auch für Testzwecke genutzt werden können, z.B. für kleinere Software Entwicklungsprojekte oder Schulungen. Diesbezüglich ist die Ausstattung etwas gehobener.
Für mein Projekt möchte ich gerne zunächst Cloud Foundry auf Open Stack nutzen. Da dies einiges an Hardware erfordert habe ich an das folgenden Setup gedacht:
Die Komponenten habe ich bezüglich Kompatibelität von oben nach unten hin ausgewählt. CPU Cores und 128GB RAM sind wichtig.
Die Grafikkarte habe ich mit aufgenommen, um ggf. Grafikanwendungen über die GPU zu referenzieren und das System initial aufzusetzen.
Die SSD ist für das OS, die Festplatten sollen als Raid als Ressourcen dienen.
Mich würden Verbesserungsvorschläge und eine zweite Meinung bzgl. Kompatibelität interessieren.
Herzlichen Dank!
ich würde gerne für Fortbildungszwecke einen "kleinen" Cloud Server aufsetzen. Anschließend soll die Platform auch für Testzwecke genutzt werden können, z.B. für kleinere Software Entwicklungsprojekte oder Schulungen. Diesbezüglich ist die Ausstattung etwas gehobener.
Für mein Projekt möchte ich gerne zunächst Cloud Foundry auf Open Stack nutzen. Da dies einiges an Hardware erfordert habe ich an das folgenden Setup gedacht:
- INTEL Xeon E5-2630Lv4 1,80GHz LGA2011-3 25MB Cache
- Asus 90MB0Q80-M0EAY0 Mainboard Intel X99-A II LGA 2011-3
- Gskill F4-2400C14Q2-128GRK Memory D4 2400128GB C14 Rip4 K8 8x 16GB, 1,2V, Ripjaws4 schwarz
- Fractal Design Define S schwarz
- be quiet! BN259 PC Netzteil ATX 550W System Power B8 80+ schwarz
- Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
- 4 x WD 2TB Red interne NAS-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) WD20EFRX
- Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Die Komponenten habe ich bezüglich Kompatibelität von oben nach unten hin ausgewählt. CPU Cores und 128GB RAM sind wichtig.
Die Grafikkarte habe ich mit aufgenommen, um ggf. Grafikanwendungen über die GPU zu referenzieren und das System initial aufzusetzen.
Die SSD ist für das OS, die Festplatten sollen als Raid als Ressourcen dienen.
Mich würden Verbesserungsvorschläge und eine zweite Meinung bzgl. Kompatibelität interessieren.
Herzlichen Dank!