• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Server Board

drpaddo

Enthusiast
Hi,

suche ein stabiles und günstiges Board für meinen Server. IDE+SATA Anschlüße wären nicht schlecht.
Habe mir das ASRock K7S8XE angeschaut.Hat aber glaub ich kein SATA. Kennt das jemand?
Wie ist der SIS 748 Chipsatz? Sollte halt stabil und Linux Kompatibel sein.
Geschwindigkeit ist nicht so wichtig. Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drpaddo

In dem Fall würde ich eines mit Via KT600 nehmen. Die haben SATA via SB, sind stabil, günstig und sollten unter Linux laufen.

Z.B. das MSI KT6 Delta ist ein gutes Board und ist je nach Ausstattung schon günstig zu bekommen.

cu
loores

SATA in nem Server ?! hmm..

STabilität und Linux ohne größere Probleme würde ich auch eher VIA, den KT600 empfehlen. Mit SIS Chipsätzen allgemein hab ich schon von Problemen unter Linux gehört ...

das irgendwelche onboard Features wie LAN einfach nicht implementiert werden können. Und wenn das LAN nicht geht, ists ja irgendwie auch kein Server :d

und was ist mit dem KT400a. was ist an dem anderst als am KT600?

was haltet ihr von dem Board: Epox EP-8K9A7I

@drpaddo

Der KT600 hat die neuere Southbridge 8237 anstelle 8235 dabei. Die neuere unterstützt SATA native. Darum bieten die meisten dieser Boards SATA ohne dass sie mehr kosten würden.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh