• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Server 2003/2008

fusi

Neuling
mach gerade eine Ausbildung an der FH und hab jetzt auch das
Fach Server 2008.
Ich möchte mir jetzt einen kleinen Server zusmmenstellen.
FTP,Webspace,Torrent,..
Die Hardware hab ich bereits.
Ich such jetzt noch eine Srv2003 Version weil 08 zu teuer ist.
Weiss jemand wo man die gebracht bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch mal den lehrer nach einer lizenz, ist eigentlich an den meisten unis und schulen gängig, dass du zu lernzwecken die benötigten programme gestellt bekommst. bei uns an der berufsschule bekommt man auch alles von microsoft ab windows 98 - vista / server 2008.

Imho gibts auch 180 Tage Trial Versionen von Win Server bei MS.

Alternativ: Linux.

greetz

na trail kommt nicht in frage, der soll schon länger laufen.

Mit Linux kenn ich mich nicht aus. Auserdem hab ich auf der Arbeit
auch nur MS Server.

Naja den Server 2008 würde ich um 300-500€ bekommen.
Das ist mir zu teuer.

ja klar hab aber keine Zeit um jetzt SCHNELL Linux in den griff zu bekommen.
Vileicht in einem Jahr mal

ja=Fachhochschule
was ist MSDNAA-Programm ?
gehe in die FH ins Wifi Österreich.
Angeblich bekommen wir nur Adobe Prog. billiger

Würde dir gerne eine Lizenz abkaufen, wenn möglich

ja=Fachhochschule
was ist MSDNAA-Programm ?
gehe in die FH ins Wifi Österreich.
Angeblich bekommen wir nur Adobe Prog. billiger

Würde dir gerne eine Lizenz abkaufen, wenn möglich

Das geht nicht, da die Lizenzen Nutzergebunden sind. Die sind auch nur für die Nutzung während des Studiums/Ausbildung gedacht. Wobei man ein installiertes Windows natürlich weiternutzen kann.

Ich würd an deiner Stelle mal bei Ebay Ausschau halten, was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Edit: MSDNAA steht übrigens für MSDN Academic Alliance

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Schließ ein TechNet Plus Abo ab, dann bekommst Du fast alle Programme von Microsoft inkl. Lizenzekeys. Es gibt auch etwas günstigeres bei MS, allerdings darfst Du Lizenzen nicht weiter nutzen wenn das Abo abgelaufen ist - komme aber gerade nicht auf den Namen.

Gruß
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh