server 08 & digitus wlan stick funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giovann!

Enthusiast
servus zusammen,

versuche seit knapp 2 stunden vergeblich einen digitus dn-7300gs wlan stick an meinem rechner mit server2008 zum laufen zu bekommen... passenden treiber fuer 64bit systeme hab ich im netz relativ schnell gefunden, installiert auch fleissig und ohne fehlermeldungen.
der stick wird von windows als funktionsfaehig gelistet, findet aber angeblich keine netzwerke... und das kann absolut nicht sein, ich hab mit meinem laptop und dessen interner wlankarte 4 netzwerke in reichweite, darunter auch das, von dem ich grade dieses posting verfasse.

hat jemand eine idee, was ich noch probieren koennte?

danke schon mal,
gio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN-Dienst installiert? (Servermanager -> features hinzufügen -> WLAN-Dienst)?

oh gott is mir das peinlich o__O

vielen dank, das hab ich total verpeilt ^^
funktioniert jetzt einwandfrei :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh