Sers benutze ein Amd 2000+(Tm) übertakten wie ?

*AD*

Neuling
hallo mach gerade einen stabielitäts test mit Prime95

hier meine Cpu ich weiß nur das ich irgendwie mit dem mutli
oder fsb übertatken kann nur wo ?

Mfg
AD Project 2k6

Anhänge

• Cpu.JPG
    Cpu.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 89
  • all.JPG
    all.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein, dass der Multi gelocked ist. Den FSB kannst du am besten im BIOS erhöhen. welches Board hast du denn? Und was für Ram?

hab meine beitrag editiert hilft das weiter
des zweite bild
Mfg AD
512 MB DDR

Zuletzt bearbeitet:
Hm, leider weiß ich nicht ob DDR266 oder höher. Der könnte nämlich beim Übertakten auch Stress machen. Kenne auch das Board nicht besonders gut. Egal.
Erhöh einfach mal den FSB im BIOS um 2-3Mhz und dann lass sp2004 laufen. Wenn es 1h läuft kannst du den FSB weiter erhöhen. Falls nicht, setze den VCore hoch. Allerdings sollte die CPu beim primen nicht deutlich über 60 Grad gehen.

was ist des sp2004 benchmark vlt
und im bios auf 2-3 Mhz wie kann ich das machen ?

Aber generell war bei den 2000+ net so viel OC möglich.

könnt ihr mir einen guten proressor empfehlen mit einem guten board und grafik für wenig geld so etwas 200 - 350 €

kennt jemand das program Prime95 was macht es eigentlich so genau ist mit den 3 test fertig jetzt
mit 4500 und 896

AMD Athlon XP 3200+ --> 129€
ASUS A7N8X-E Deluxe --> 64€
GEIL 1 GB DDR-400 Kit --> 94€
Club3D Radeon 9800 Pro --> 129€

Kostet insgesamt 416€ bei Alternate. Viel weniger ist nicht drin.

[PN]Prophet schrieb:
AMD Athlon XP 3200+ --> 129€
ASUS A7N8X-E Deluxe --> 64€
GEIL 1 GB DDR-400 Kit --> 94€
Club3D Radeon 9800 Pro --> 129€

Kostet insgesamt 416€ bei Alternate. Viel weniger ist nicht drin.

jetzt noch sockel a kaufen?
davon würde ich abraten!
lieber etwas mehr geld in ein s754- oder sogar s939-system investieren :)

was haltet ihr von amd athlon 64 2800 bis 4000 was wäre da empfehlenswert und was bedeutet tray und boxed

Athlon / Athlon 64 sind "vollwertige" Versionen. Die Semprons sind langsamer als Athlons mit gleichem Takt.
Soweit ich weis ist ein Barton ein Athlon, Barton ist der Name vom Kern der CPU.

tray=bulk=nur das eigentliche produkt wird geliefert, also kein zubehör (in diesem fall wird nur die cpu ohne kühler geliefert)

retail bedeuted das zubehör dabei ist

Als Prozessor würde ich die einen Athlon 64 3000+ (tray) mit Venice Kern empfehlen, der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (ab 110 Euro).
Dann brauchst dazu ein Board mit Sockel 939, zum Beispiel das Asus A8V, zusammenbauen kannst das eigentlich selber.

Wenn es Fragen gibt das nütz doch mal www.wikipedia.de oder google.de, erst danach hier im Board fragen.

Als Grafikkarte ist zum Beispiel eine Radeon 9800 Pro zu empfehlen (gibt's bei Ebay günstig gebraucht, ich verkauf grad zufällig eine :d). Ansonsten ist auch Nvidia's 6800 (Standartversion) zu empfehlen.

Als Arbeitsspeicher bietet sich 2x512MB MDT DDR400 CL2.5 an wenn du nicht übertakten willst.
Wenn du übertakten willst dann empfiehlt sich anderer RAM (da kennen sich andere im Forum besser aus).

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was nebenbei: Unter deinem Post rechts, ist der Edit-Button. Ein Beitrag ist übersichtlicher als x am Stück.

So: sp2004 ->ähnlich prime95, ist nur etwas schicker und komfortabler. Beide belasten durch Berechnungen bestimmter Algorhytmen die CPU bzw. den Ram extrem und zeigen so Instabilitäten auf, die sonst vllt nur alle paar Wochen auftreten würden. Was nun besser ist, daran scheiden sich die Geister.

xb1 schrieb:
jetzt noch sockel a kaufen?
davon würde ich abraten!
lieber etwas mehr geld in ein s754- oder sogar s939-system investieren :)

Hätte normal auch zu nem S939 System geraten aber er hat geschrieben 200-350€ und in dem Bereich bzw. knapp drüber ist das eben das Beste was man machen kann.

EDITIEREN BITTE!
Die Mods werden es dir danken... :)

Kannst ja mal bei www.geizhals.at gucken. Da sind eigentlich meistens die besten Preise gelistet.

PS: Die ebay-Links kann ich mir leider hier im Büro nicht betrachten. Site ist gesperrt...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok danke aber was ist jetzt besser venice oder winchester *g
ich weiß ich frag zuviel

Venice ist neuer und besitzt SSE3. Manche meinen, dass der Winchester besser zum OC'en geht, aber das ist rein subjektives Empfinden.

Ich würde dir den Venice empfehlen. Der kleine 3000+ Venice is auch schon sehr sehr günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat der Winni den schnelleren Memcontroller und SSE3 wird fast nirgends genutzt. Im Endeffekt ist es relativ egal. Nimm den, der bei gleicher Leistung preiswerter ist.

Nimm nen Venice, da kriegst Ramtechnisch eher seltener Probleme. Die 5 Euro wirst wohl noch haben :).
Den Venice kann man genausogut übertakten wie den Winchester, zumindest in der Theorie. Das kommt auf die Qualität der gerade verwendeten Wafer und des "Sitzplatzes" deiner CPU im Wafer an, in der Mitte ist besser als aussen. Also ist es mehr Glückssache, die Winchester die es noch neu gibt werden meist schlechter zum Übertakten sein, da die besseren Wafer seit Anfang Januar für Veniceprozessoren genützt werden, weil da ja auch schnellere laufen sollen als der 3500+ Winchester.

Das sollst also kaufen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014606?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014606?pid=geizhals

Wenn du nicht übertakten willst und nen guten aber günstigen Speicher suchst dann nimm den:

Wenn du nen billigen aber einigermaßen leisen Kühler willst dann nimm den:

Nachtrag: Die beim ArcitcCooling mitgelieferte Wärmeleitpaste ist entweder verdammt hart oder ich hab zufällig eine bekommen die im Ar*** war. die Wärmeleitpaste die bei meinem Grafikkartenkühler mitgeliefert wurde war hingegen super und die von nem anderen CPU-Kühler war dagegen schon wässrig, also kauf noch für ein paar Euro ne bessere Wärmeleitpaste hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal *g
was bedeutet L2 1000
und L2 512

warum hat venice 3500+ nur L2 512
und clawhammer 3400+ L2 1000
???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh