Seriennummer von HD an Nvidia Raid auslesen - Software gesucht

Zec

Enthusiast
Hallo, ich habe folgende Problemstellung:

Raid 1 an Nvidia 630 / Abit AN-M2HD - Läuft oder besser lief soweit gut an meinem kleinen Homeserver. Nun meldet das Nvidia Tool das eine der beiden Platten in SMART so langsam sagt das ihr die Luft ausgeht, sprich die Platte ist kaputt. Da ich gerade dabei bin auf einen erheblich größeren Server umzustellen, dieser aber noch nicht ganz fertig ist muss der kleine erstmal weiter durchhalten und deshalb würde ich ihn sehr ungerne ausschalten, evtl kommt dann die Platte garnichtmehr hoch.
Ich würde nun gerne die Seriennummer der Platte wissen um kurz zu schauen ob die Platte noch Garantie hat und mir evtl schonmal eine RMA Nummer zu holen. Der Nforce Raid sagt die Platte ist kaputt und sagt auch das es die Platte WDxxxx ist, aber er spuckt nirgendwo die Seriennummer aus.
Ich habe auch mal mit Everrest geschaut, dort kriege ich aber nur den virtuellen Controller angezeigt.
Kennt jemand ein Tool womit ich trotz dem Software Raid an die Seriennummer der Platte komme? Und möglichst den Rechner nicht rebooten muss.

edit: mehr als das kriege ich nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müsste er die irgendwo den Port anzeigen, an welchem die defekte Platte hängt... da kannst du ja dann sehen welche es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh